Let`s Encrypt E-Mailadresse aktualisieren

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
762
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hallo,

ich habe ein Let`s Encrypt Zertifikat und bekomme seit ewigen Zeiten keine Benachrichtigung mehr wenn es abläuft. Jetzt habe ich mich mal kurz damit beschäftigt und gelesen, dass man selbst nach dem Abbestellen der E-Mailhinweise nach max. 1 Jahr automatisch wieder aufs Ablaufdatum hingewiesen wird.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich die Benachrichtigung mal abbestellt hätte, und ein Jahr ist seit der letzten Mail ist schon lange rum. Ich habe aber mal meine Mailadresse geändert, kann sein das bei Let`s Encrypt noch die alte hinterlegt ist.
Wie kann ich die Adresse aktualisieren? Cerbot taucht in diesem Zusammenhang immer wieder auf. Kann ich damit von einem Windowsrechner aus mein Zertifikat auf der DS mit einer neuen E-Mailadresse versehen? Kann ich das irgendwie direkt aus dem DSM heraus machen? Wie kann ich eine neue Mailadresse hinterlegen??? Step by step.
Fragen über Fragen und die Bitte mich zu unterstützen.

#Mördock#
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
12.826
Punkte für Reaktionen
527
Punkte
384
Zertifikat löschen und mit neuer Email neu holen.
Er legt dann einen weiteren LE 'Account' an
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
762
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Es kann doch so einfach sein. Danke.

#Mördock#