Leise Lüfter für Rackstation 820+

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.544
Punkte für Reaktionen
1.389
Punkte
234
Systemtemperatur 54°C
Die "Systemtemperatur" vom DSM ist ein Phantasiewert, der sich aus den Temperaturen von CPU und HDDs zusammensetzt, sprich nicht als Wert belastbar, sondern nur als Richtung.
Temperaturen der 12 HDDs (Seagate / WDC / HGST) zwischen 33° und 38° C
Bei 12 HDDs (die sich gegenseitig wärmen) und den momentanen Außentemperaturen auf jeden Fall super.
 
  • Like
Reaktionen: t_rauner

t_rauner

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Danke für Deine Antwort.:)
Das mit der Systemtemperatur ist mir klar. Der AVR-Logger funktioniert aber leider seit DSM 7 bei mir nicht mehr, fordert bei der Installation immer py3k an, und ist mit den von der syno-community bereitgestellten Python-3-Paketen nicht zufrieden. Leider macht das auch die DSM7-Version (AvrLogger-noarch-v4.2.0-0404-DSM7.spk). Da ich den AVR-Logger sowieso nur sporadisch benutzt habe, kann ich damit leben.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Bezüglich avr logger und dsm7 gibt es hier im Forum aber einen eigenen Faden, wo die meisten User das dann schon hinbekommen haben.

Der Entwickler ist ja hier auch aktiv. @BigRonin kann da sicher weiterhelfen :)
 
  • Like
Reaktionen: t_rauner

t_rauner

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
gibt es hier im Forum aber einen eigenen Faden, wo die meisten User das dann schon hinbekommen haben.
Danke für den Hinweis, den habe ich auch schon besucht, aber die Vorschläge dort haben bisher nicht geholfen.
Sei es wie es ist: Gestern Nacht habe ich zum wiederholten Mal die AvrLogger-noarch-v4.2.0-0404-DSM7.spk heruntergeladen und installiert. Auf einmal wollte er keine py3k-Version mehr sehen, und die Installation lief durch. Muss ich nicht verstehen, aber gut is.
Eine meiner ersten Charts in der Anlage :)
 

Anhänge

  • chart.png
    chart.png
    90,6 KB · Aufrufe: 7


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat