LED Indikatoren nach Umzug rätselhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirkaelin

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Meine Synology NAS DS412+ mit 4 x 4 GB Seagate zickt seit dem Umzug rum.
Sie war zirka eine Woche offline und der Transport war sehr sorgfältig, extra einmal mit einem Auto alle sensible Geräte transportiert (TV, PC, NAS, Notebook, PS4 etc...)
Heute habe ich sie gestartet und es blinkt seit zirka 2 Stunden immer nur die blaue LED beim Ein-/Ausschaltknopf, sonst blinken oder leuchten keine LEDs.
Laut diversen Quellen bedeutet dies, dass Sie am booten oder am herunterfahren ist.
Das kuriose ist, ich erreich sie ganz normal per interne IP und der Systemzustand sowie das Volume wird als Gut gekennzeichnet und die Daten sind auch noch alle vorhanden. (Internetzugriff hat Sie noch nicht, da ich das Zeug vom neuen Provider noch nicht installiert habe, sprich vorerst ist nur das eigene Netzwerk vorhanden.)

Schon probiert:
- Neustarten, anschliessend gleiche Situation
- Schnell SMART Checks, alle i.O

Gibt es einen Vorschlag, wie ich die Festplatten LEDs und das Status LED grün zum leuchten bringe? :)

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Was sagt denn der Synology Assistent zum Status der DS?

Dort sollte vermerkt sein, ob die DS bereits durchgebootet hat oder noch mit anderen Dingen beschäftigt ist.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Seltsam. Da kann ich mir dann auch keinen Reim mehr drauf machen.

Vielleicht ein Ticket aufmachen bei Synology. :-/
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.184
Punkte für Reaktionen
1.135
Punkte
314
Oder hast du mal mit irgendeinem 3rd_Party Tool rumgespielt und die LED's ausgeschaltet? Du kannst die LED's auch wieder von Hand einschalten *klick*... warum auch immer diese ausgegangen sein sollten? Sehr seltsam...

Tommes
 

sirkaelin

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein habe nur ein 3rd_Party Tool und das ist Transmission mit den LEDs habe ich nie was gemacht. :) Per Putty oder ähnliches habe ich auch nie darauf zugegriffen, immer nur via Webinterface..
Bin leider total ratlos, was das Ganze soll... :confused:
Die Volumen- oder Festplattenaktivitätsanzeige ist auch immer zwischen 0 und 5 Prozent, sprich es wird auch nix neu indexiert oder so..
Im Protokollcenter ist auch nichts aussergewöhnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

sirkaelin

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Kurzes Update..

- Die Raid-Bereinigung lief nun zirka einen Tag und alles ist in Ordnung.
- Nun ist sie auch am Internet und der VPN Server läuft, sie ist via quickconnect erreichbar..
- Ticket an den Synology Support ist raus.

Wenn die LEDs (Status und Disks) nicht wären, würde ich nichts bemerken...

Hat niemand mehr eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!