Lautstärkevergleich 415+, 1515+, 1815+ mit SSDs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Ahoi zusammen, hat zufällig jemand sich die genannten DSen mal genauer in Bezug auf ihre Geräuschentwicklung mit SSDs angesehen? Ich krieg da gerade son total bescheuerten gedanken nicht ausm Kopf :D

Die 415+ dürfte ziemlich leise bleiben, die snderen beiden haben noch einen 60mm Lüfter im Netzteil oder?

Vielleicht hat da ja jemand n paar Infos zu, wär cool!
VG jugi
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nein - die Netzteile der DS1515+ und 1815+ sind im Gerät verbaut.
Zum Thema Geräuschentwicklung gehen die Meinungen auseinander da zu subjektiv.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.953
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Also ich habe sowohl die 415+, die 1515+ und die 1815+. Alle drei habe ich zumindest testweise schon mit SSDs betrieben. Die Lüfter habe ich bei allen dreien durch hochwertigere Modelle getauscht.
Bei der 1515+ und der 1815+ hat man den Netzteillüfter, welchen man solang man nur SSDs betreibt und den Gehäuselüfter gewechselt hat ein wenig raus hört. Da kann man je nach Charge Glück oder Pech haben. Bei mir ist dummerweise der Netzteillüfter der 1515+ lauter als der von der 1815+ wobei die 1515+ dummerweise die mit den SSDs ist.
Von Lüfterseite ist die 415+ vorzuziehen, ABER die 415+ hat Probleme mit einigen SSD Controllern, die nicht erkannt werden, bei mir verweigert sie alle Transcend Modelle, auch die auf der Kompatibilitätsliste! Zudem kann man mit SSDs eher von 4 Port Kanalbündelung und 16 GB RAM profitieren, so dass ich meine SSDs in der 1515+ betreibe.
Und ganz ehrlich, man muss den Kopf schon nah ran halten um den Netzteillüfter raus zu hören. In einem Schrank stehend ist der Lärm nicht bemerkbar.

Willst jetzt doch die 415+ ;) ?
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.953
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!