DSM 7.2 Lan Speed langsam

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ja im dnds ja das dachte ich mir schon weil irgendwer hier gemeint hat das stimmt nicht..

So wie es aussieht geht es wieder das Problem war ich hatte keine öffentliche IP.
Hier wurde auf NAT/PAT umgestellt von pyür ohne es zu wissen . Hatte vorher eine IP im 100er Bereich. Hätte bestimmt jemand gewusst aber habe es ja ausgeschwärzt 😅

Portofreigabe passt auch

Jetzt würden wahrscheinlich noch welche zusätzlich dann vpn empfehlen oder ? ;-)
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.197
Punkte für Reaktionen
382
Punkte
109
Jetzt würden wahrscheinlich noch welche zusätzlich dann vpn empfehlen oder ? ;-)
Wenn du die Kiste nicht ständig draußen brauchst aund alleine drauf zugreifst auf jeden Fall. Einfach das Wireguard der Fritte verwenden.
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ok Wireguard noch nie gehört gesehen bei der Fritz Box 😅

Naja ich brauch es halt weil ich zb trigger über ne api wenn ich unterwegs bin oder heim komme da steuert er beim Iobroker was an :)
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Da muss ich mal schauen wie ich das hinbekomme dann 😅 dass er die api dennoch erreicht
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Die App welche meinen Standort feststellt kann zwar Basic auth aber der simple api Adapter von Iobroker nicht weil es nicht Safe ist 😅
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.197
Punkte für Reaktionen
382
Punkte
109

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
So wie es aussieht geht es wieder das Problem war ich hatte keine öffentliche IP.
Hier wurde auf NAT/PAT umgestellt von pyür ohne es zu wissen . Hatte vorher eine IP im 100er Bereich. Hätte bestimmt jemand gewusst aber habe es ja ausgeschwärzt
Dann zeige doch mal deine externe IP-Adresse. Schwärzen oder ausixen ist in Ordnung, solange die die ersten beiden Zahlen sichtbar bleiben z. B. so: 192.168.xxx.xxx

Abgesehen davon, war die mit 100 beginnende IP-Adresse eher eine mit DS-Lite bzw. CG-NAT. Komisch ist auch, dass deine DDNS-Name auf NX-Domain auflöst. Ich kann zwar nicht völlig ausschließen, dass das an meinen DNS-Servern liegt, dagegen spricht allerdings, dass meine Adressen für meine Diskstationen die ebenfalls myds.me benutzen, problemlos erreichbar sind.
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Abgesehen davon, war die mit 100 beginnende IP-Adresse eher eine mit DS-Lite bzw. CG-NAT. Komisch ist auch, dass deine DDNS-Name auf NX-Domain auflöst. Ich kann zwar nicht völlig ausschließen, dass das an meinen DNS-Servern liegt, dagegen spricht allerdings, dass meine Adressen für meine Diskstationen die ebenfalls myds.me benutzen, problemlos erreichbar sind.
Ich kann dir nur soviel sagen dass ich vorher eine 100….. ip hatte diese war im syn dnds eingetragen auch und kam nicht auf Synology.me

Ich habe sogar einen weiteren free dns mir geholt da ging es auch nicht.

Als ich heut früh bei püyr anrief und um eine neue ip4 bat meinte er zwar das ist keine ihrer fritzboxen aber er hatte es geändert und ich bekam eine ip mit 41. xxxx

Diese stand dann auch gleich im syn ddns drin und prompt geht der Aufruf von der xxx Synology me wieder

Mehr hab ich am System oder der FB nicht gemacht
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Woher soll er denn sonst wissen welche Ip Adresse hinter Synology.me steckt ?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.197
Punkte für Reaktionen
382
Punkte
109
Ich denke, das das alte Kabel-Internet-Thema. Anschluss mit DS-Lite und keiner öffentlichen IP. Jetzt hast wieder eine und das geht wieder.
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Fragt sich nur wie lange 😅😅

Zumindest wurde da vor ein paar Wochen etwas umgestellt weil es ging ja die letzten Monate 😁
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.197
Punkte für Reaktionen
382
Punkte
109
Ich habe einen Vodafone-Kabel-Vertrag und dort ist die IP fest als Vertragsbestandteil gelistet, nachdem ich mal höflich gefragt hatte, ob ich sowas bekommen könnte :)
 
  • Like
Reaktionen: Tom2023


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat