Atom Pineview LAN im Ressourcenmonitor im kb/s Bereich

DS710+, DS1010+
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomtom66

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
zwischen Router und Nas ist nichts mehr und der Lan Kanal ist auf 1Gbit/s
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
Ein anderes Interface (lan3, lan4) hast du sicher auch schon probiert?
 

tomtom66

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
zwischen Router und Nas ist nur das Kabel ;-)
und der LAN Kanal auf 1 Gbit
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Kannst Du eine größere Datei per Finder auf die DS kopieren und einmal den Ressourcenmonitor hier darstelle?
 

tomtom66

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
einen anderen Lan Kanal hab ich probiert ....
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Was läuft denn gerade alles auf der DS?..
Wie schon gesagt - die SE‘s sind noch einiges langsamer als die j Modelle...
Aber sooo lahm...?!
 

tomtom66

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
sooo lahm triffts gut ...
ich lade gerade das Protokoll Center herunter ... sonst läuft nichts
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Was hast Du überhaupt für Datenmengen auf der DS und gibts einBackup davon?
Vielleicht hilft eine komplette Neuinstallation?!
 

tomtom66

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es ist ca. 1TB an Backups, Fotos, etc. darauf. Backups gibts auch auf externen Datenträgern, allerdings nicht über Time Machine...
Denkst du denn, eine Neuinstallation würde etwas ändern? Vielleicht ist die DS ja auch defekt?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Versuch einmal dein Netzwerk komplett neu zu starten, also alles aus machen, PC,Mac, Router,DS. Dann 5 Minuten warten und dann das ganze neu starten.
Ich glaube dass da einfach ein Prozess auf deiner SE läuft die das ganze System bremst, siehe mein Posting zuvor, was sagt der Ressourcenmonitor bei Prozesse und Überblick?
 

tomtom66

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
sieht eigentlich nicht schlimm aus, kommt mir vor

1602972423859.png
 

tomtom66

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
erstmal danke für die Hilfe!!!
Vielleicht hilft ja alles neu zu starten ... aber ...jetzt wird es Zeit für Schlaf ;-)
liebe grüsse, thomas
 

twalker

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen!

Ich stehe mit meiner Synology DS119j vor dem gleichen Problem! Gibt es schon eine Lösung?

Ich hab schon ein bisschen ausprobiert und will wenns geht, das Resetten vermeiden...
-DS ist direkt am Router angeschlossen /Gigabitleitung CAT7 (mehrere Kabel probiert!)
-keine Drosselung/Ruhestand etc. weder Synology noch Router
-Netzwerk auf DHCP umgestellt
-Router und Synology vom Strom getrennt und neu gestartet
-Switch, der im Netzwerk hängt (aber nicht mit der DS verbunden ist), deaktiviert
-es laufen keine Prozesse im Hintergrund
-IP6 deaktiviert
-Energieoptionen auf volle Power gestellt
-größere *.iso drauf geschoben (s. Bild!), her war mal zwischendurch 3 Mb/s zu sehen...

=> bleibt alles von der Power her im kb/s!
=> Fotos über das Iphone/DS Phots öffnen nicht wirklich möglich

Ich hatte mit meiner alten Box schonmal Probleme! Hab was zu einem PuTTy-Befehl gefunden! Danach lief alles wieder! Kann den allerdings nicht mehr finden.

Danke vorab schonmal für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • DS_Test.jpg
    DS_Test.jpg
    24 KB · Aufrufe: 3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat