Kühlmodus Einstellungen per Konsole ändern oder andere Möglichkeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akron1980

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe eine DS1812+ die voll bestückt ist. Die Temperaturen sind selbst im Silentkühlmodus in Ordnung und die wenigen Grad mehr ohne das die Lüfter auf mittlere Stufe springen, kann ich problemlos verschmerzen. Die Sache ist nur das ich es gerne hätte, dass die Synology permanent im Silentbetrieb läuft und ich die Lüfter nicht höre.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu bewerkstelligen?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.089
Punkte für Reaktionen
1.377
Punkte
804
Wenn Dir die Lüfter zu laut sind, tausche sie gegen Modelle von Noctua, BeQuiet o.ä. aus.

Edit: Ansonsten kannst Du Dir auch einmal das in diesem Thread erwähnte Paket ansehen.
 

Akron1980

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@dil88
Das hatte ich schon mal aber meine in Erinnerung zu haben, dass die Steuerung der Lüfter durch das NAS mit den von mir eingebauten Noiseblockern, nicht so zurecht kam. Die Lüfter hatten eigentlich die gleiche Anlaufspannung bzw. waren von den Werten her gleich. Jetzt wo die Kiste läuft wollte ich ungern da rumbasteln aber vielleicht probiere in dem Fall andere Lüfter aus. Danke dir für den Link, ist in der Tat interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!