Kopiervorgang während der Konsistenzprüfung -> Nun keine Daten mehr sichtbar

Daemion

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

ich bin, was NAS Systeme betrifft totaler Neuling.
Ich habe gestern mein neues DS920+ System konfiguriert.

Ich habe die beiden WD Red Festplatten aus meiner MyBook Duo (Zwei WD Red Platten mit je 4 TB) in das NAS System angeschlossen und im RAID 1 Verbund konfiguriert. Wie gesagt, ich bin Neuling und habe solch einen Vorgang noch nie gemacht, Habt erbarmen! Die Konsistenzprüfung lief an. Dann habe ich noch zwei gemeinsame Speicherpools erstellt, welche direkt über den WinExplorer erreichbar sind (Netzwerkverknüfpungen bzw. einfügen von Netzlaufwerk) Während der Konsistzenprüpfung wurde mir angezeigt, dass die Prüfung im Hintergrund läuft. Deswegen habe schon mal angefangen, ein paar Dateien, die ich auf einer anderen externen USB Festplatte habe/hatte, auf die NAS Festplatten zu kopieren. Ich glaube das war ein großer Fehler ...

Gestern bzw heute Morgen um 00:30 Uhr wurde die Prüfung erfolgreich beendet. Jetzt sehe ich, dass in der File Station die gestern rüber kopierten Daten nicht mehr aufzufinden sind! Er zeigt mir zwar im Speichermanager an, dass von den verfügbaren 3,49TB, 449,29 GB belegt seien, aber in der FileStation findet er keine kopierten Daten mehr. Auch ist die Verknüpfung nicht mehr erreichbar. Also irgendwo müssen die Daten doch sein oder woher kommen diese 449,28 GB? Ich muss an die Daten kommen, die sind mir persönlich sehr wichtig, ich befürchte schlimmes. :(


Ohje!

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich von der externen USB Festplatte noch ein Recovery machen kann! Na Klaro! *hust* Denn, - das war sowieso eine Glanzleistung von mir - habe ich den Kopiervorgang immer mit "ausgeschnitten" und "eingefügt" vollzogen .... Die Qualldateinen waren somit weg **facepalm** Aber gibts denn dennoch eine Möglichkeit die Daten hier auf dem NAS System noch zu retten? Damit ich das wenigsten auch mal gelernt habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
wo wuerde ich suchen ...

erstmal im papierkorb der betreffenenden ordner ...
dann eventuell den speicher analysator anwerfen, soll der mir halt zeigen, wo, was belegt ist

dann wuerde ich vielleicht weinen ... weiss ned .. vielleicht ..
 

Daemion

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ein herzlichen Dank an den User @Thonav für den astreinen Telefonsupport!!!

Wir bzw. Thomas hat den Fehler gefunden: Ich Laie hab natürlich eine Verschlüsselung eines Gemeinsamen Ordners angewiesen, worin ich die Daten kopierte. Dieser Schutz war ziemlich versteckt und haben es aber dann doch nich hinbekommen ... Also alles gut, ich muss nicht weinen gehen! Vielen Dank!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!