Kopiervorgang während der Konsistenzprüfung -> Nun keine Daten mehr sichtbar

Daemion

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

ich bin, was NAS Systeme betrifft totaler Neuling.
Ich habe gestern mein neues DS920+ System konfiguriert.

Ich habe die beiden WD Red Festplatten aus meiner MyBook Duo (Zwei WD Red Platten mit je 4 TB) in das NAS System angeschlossen und im RAID 1 Verbund konfiguriert. Wie gesagt, ich bin Neuling und habe solch einen Vorgang noch nie gemacht, Habt erbarmen! Die Konsistenzprüfung lief an. Dann habe ich noch zwei gemeinsame Speicherpools erstellt, welche direkt über den WinExplorer erreichbar sind (Netzwerkverknüfpungen bzw. einfügen von Netzlaufwerk) Während der Konsistzenprüpfung wurde mir angezeigt, dass die Prüfung im Hintergrund läuft. Deswegen habe schon mal angefangen, ein paar Dateien, die ich auf einer anderen externen USB Festplatte habe/hatte, auf die NAS Festplatten zu kopieren. Ich glaube das war ein großer Fehler ...

Gestern bzw heute Morgen um 00:30 Uhr wurde die Prüfung erfolgreich beendet. Jetzt sehe ich, dass in der File Station die gestern rüber kopierten Daten nicht mehr aufzufinden sind! Er zeigt mir zwar im Speichermanager an, dass von den verfügbaren 3,49TB, 449,29 GB belegt seien, aber in der FileStation findet er keine kopierten Daten mehr. Auch ist die Verknüpfung nicht mehr erreichbar. Also irgendwo müssen die Daten doch sein oder woher kommen diese 449,28 GB? Ich muss an die Daten kommen, die sind mir persönlich sehr wichtig, ich befürchte schlimmes. :(


Ohje!