Kopieren zwischen 2 Diskstations

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kmeier72

Benutzer
Hallo, was ist eigentlich die einfachste und schnellste Möglichkeit Daten zwischen 2 Diskstations (in einem gemeinsamen Netz) zu kopieren. Ich habe im Filemanager (den möchte ich dann auch nutzen) eine FTP-Remoteverbindung zwischen den beiden erstellt, aber das ist sehr langsam. Schneller geht es, wenn ich über einen PC kopiere (über Netzlaufwerke), aber da muß ja immer der PC laufen. Es wäre nett, wenn mir mal jemand einen Tipp geben könnte. Ich habe zwar schon die SUFU bemüht aber immer nur etwas über Migration zwischen 2 Synos gefunden. Also nicht das, was ich meine. Vielen Dank

Eigentlich ist ftp ein sehr schnelles Protokoll - schneller als CIFS, das Du für die Netzlaufwerke nutzt. Die File Station ist m.E. der richtige Ort, aber was meinst Du mit ftp-Remoteverbindung. Du kannst eigentlich Remote-Ordner einbinden, dass also gemeinsame Ordner der einen DS auf der anderen als Netzlaufwerke verfügbar gemacht werden. Falls das nicht das ist, was Du meinst, könntest Du das nochmal ausprobieren.

Danke, das mit dem Remote-Ordner habe ich gemeint. Vollkommen übersehen. Danke noch mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat