Kopieren von extSATA mit 15mb/s ok?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koddi

Benutzer
Hi, Ich habe mir ne neue interne Platte gekauft und kopiere nun vom Backup (ext SATA) über die FileStation auf die interne. Er schafft 15mb/s. Ist das nicht sehr langsam?

Nutzt Du eine 112 dafür, wie in der Signature steht? Wie ist die CPU-Last während des Transfers?

Ja. Genau. Also ist so zwischen 70 und 90, während ich auf der GUI gerade bin. Ich kann jetzt gerade leider nicht mehr die Geschwindigkeit des Transfers sehen, da es nun eine Hintergrundaufgabe ist. Also bevor ich die Platte eingebaut hatte und ein Backup meiner 2TB gemacht hatte, hatte diese nur ein paar Stunden gedauert. Hier dauert er sehr wesentlich länger... Ist die neue Platte, die ich mir gekauft habe, vll K*cke?

Schau Dir die numerischen SMART-Werte an. Daran solltest Du ablesen können, in welchem Zustand die Platte ist. Aber bei 70-90% CPU-Last, kannst Du mit mehr Speed kaum rechnen.

Guten Morgen... Ich glaube, ich habe das Problem gefunden. War gerade im Keller und das Ding war immernoch am Brummen, obwohl der Ordern fertig kopiert war. Die Medienindizierung ist wohl am laufen. Also wenn dort der Status ist "Mediendateien werden indiziert", dann ist das noch im Gange, oder? CPU Last ist auch immernoch bei 90%...

Ja, dann läuft die, was die niedrige Transferrate wegen der Kopfbewegungen der Platte erklärt.

So... Also gestern Abend war noch die Medienkonvertierung an und bei 80% (gestartet am Samstag). Nachts war dann ein Update und die Box hat neugestartet. Woran erkenne ich denn, ob es vorher fertig war?
Habe eben nochmal nen Copy Job gestartet. Komme auch wieder nicht auf über 15MB, wobei die CPU bei ca 35% bleibt. Die Platte soll aber schon ne gute sein. Wo kann ich das denn austesten? SMART war ok...

Bei Smart interessieren die Rohdaten Werte, der Smart Status ok / nicht ok ist leider nicht aussagekräftig genug.

Wollte nochmal Rückmeldung geben. Also das liegt wohl an dem Konstrukt extSATA und intern Platte und zwar, wenn ich von extSATA auf intern kopieren. Mit meiner alten WD hatte ich zuvor innerhalb 3 Stunden 1,6TB über HyperBackup gemacht. Anscheinen geht es Rückwärts über Kopieren nicht so schnell. Kopiere ich allerding etwas über LAN auf die interne Platte, habe ich so 32-33MB/s, was ich super finde.... Danke nochmals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat