Photo Station Konvertierung dauert sehr lange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adnan1981

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein ds213+ seit der neuesten Firmware habe ich folgendes Problem. Habe 47 Fotos über den Assistenten hochgeladen, dies dauert jetzt seit 5 Tagen an. Oben rechts der Kreis zeigt an, 99,97 %.
Wenn ich die 47 Fotos lösche, hört die Konvertierung auf. Habe auf der ds211 153 Fotos über den Assistenten hochgeladen, da erscheint dieser Kreis nicht.

Ich bin etwas ratlos.

LG Adnan1981
 

robonaut-2003

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht gibt es da gerade generell Probleme. Ich habe 58 000 Bilder drauf gehauen, jedoch ohne Assistenten da er aufgegeben hat.
Gefühlt war das mit älteren Versionen besser.
 

udo1982

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mit dem Assi habe ich keinerlei Probleme und die Fotos sind ganz fix oben. Mit der DSM Software bzw. der PhotoStation Administration dauerte es sehr sehr sehr viel länger.
 

robonaut-2003

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Muss ich mal Googeln, welcher Assi. Ich habe jetzt schon öfter davon gelesen. Poste bitte mal den Link.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo

wichtig für eine einschätzung sind u.a. immer folgende angaben:

dateiformat, bildgröße, anzahl, namen mit sonderzeichen oder dergleichen...

oftmals sind auch videos auf der photostation schuld für eine sehr lange andauernde konvertierung.
 

robonaut-2003

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit über einem Jahr nur noch RAW-Dateien, da hat DS richtig Spaß dabei. Es werden ja sogar Überarbeitungen aus Lightroom 4 übernommen, einfach genial aber das kostet mit Sicherheit ne Menge Performance.
Aber ich wäre ja froh wenn meine Photostation wieder läuft.
 

Adnan1981

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe kleine Dateien kb Größe. Wenn ich die Fotos lösche, hört das System direkt auf. Die CPU ist dann wieder bei 20 % Performance. Ich verstehe das nicht.
Dort werden immer 47 Fotos angezeigt. Und nicht Videos. Ist das an Anzeige Problem?
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44

Adnan1981

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe den Hersteller jetzt mal angeschrieben.
Kann ich den Prozess nicht selber beenden?
Kann es nur für 6 Stunden stoppen.
Habe die Bilder über DS Asisstenten hochgeladen.
Seit Tagen ist der dran.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hast du bereits viele Bilder in der PhotoStation? Ansonsten würde ich sagen, die PhotoStation einmal komplett deinstallieren, Neustart der DS und dann die PS neu installieren.
 

Adnan1981

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du bereits viele Bilder in der PhotoStation? Ansonsten würde ich sagen, die PhotoStation einmal komplett deinstallieren, Neustart der DS und dann die PS neu installieren.


Ich hatte die Photostation neuinstalliert aber ohne Neustart des DS.
Soll ich es nochmal deinstallieren und Neustarten und nochmal installieren?
Ich bin echt ratlos. Habe ca. 8 GB Bilder. Wenn ich die Bilder die konvertiert werden lösche, hört die Konvertierung auf. Wenn ich nur ein Bild hochlade, fängt das System wieder an und hört nicht auf.
Bilder sind schon der Photostation.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Rheinlaender

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Sowohl beim Assistenten als auch beim PS-Uploader. Es bleiben immer Bilder über die "angeblich" noch konvertiert werden müssen. Das ganze hängt dann bei 99,xx% fest und das über mehrere Tage. Nach vier habe ich abgebrochen. Wäre schön wenn sich Synology dahingehend mal äußern würde.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393

der_Rheinlaender

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Hinweis. Ich warte noch auf eine Info von denen.

Mittlerweile konnte ich die Sache eingrenzen. Was könnte den eine Ursache sein das die DS sich tot konvertiert? Habe den Ordner mit den sieben Bildern lokalisiert. Wahrscheinlich auch schon drei Bilder daraus die Probleme machen. Allerdings kann ich auf den ersten Blick nichts erkennen was die DS stören könnte. Wonach könnte/sollte ich gucken?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Evtl. Dateinamen...Sonderzeichen etc. ?
 

Adnan1981

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem ist behoben. Auf dem NAS war die Zeit und Datum Einstellung falsch. Dies aktualisiert. NAS neu gestartet. Alles wieder OK.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Problem ist behoben. Auf dem NAS war die Zeit und Datum Einstellung falsch. Dies aktualisiert. NAS neu gestartet. Alles wieder OK.

DAS habe ich auch noch nicht gehört... Wieso sollte das eine Rolle spielen...??
Naja, Hauptsache die DS hat sich wieder gefangen.
 

Adnan1981

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das habe ich vom Hersteller als Antwort bekommen. Desweiteren soll dies bei dem nächsten Update behoben werden.
 

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo Leute,

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, weil mein Problem hier ganz gut rein passt und es das Problem wahrscheinlich schon mehrmals hier gab. Aber genau in dieser Ausprägung habe ich allerdings mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Was macht der da eigentlich seit 3 Tagen.png

Seit 5 Tagen läuft dieser Konvertierungsvorgang, CPU folgerichtig voll ausgelastet, und ich stehe erst bei 5% :eek:

Habe ja schon oft gelesen, dass dieser Vorgang Stunden oder sogar Tage dauern kann, aber hier sprechen wir ja dann hochgerechnet von Monaten? :eek:

Zur Vorgeschichte: Wie ihr in meiner Signatur seht, habe ich meine DS411j auf DSM 5.0 upgedated und anschließend habe ich den gesamten Inhalt meiner DS210j auf die DS411j kopiert. Sind aber nicht viele Daten, da es nur 2x 1TB in RAID-1 waren und das nicht mal halb voll, also... ;)

Mich ärgert dieser Konvertierungsvorgang sowieso, da ich nicht weiss, was der mir bringen soll. Ich verwende keine Photo Station oder sonst eine App.

Nur der Medienindizierungsdienst ist aktiviert, ich kann aber schon längst mit meinen beiden DLNA fähigen Fernsehern auf ALLE Fotos und Videos ohne Probleme zugreifen und abspielen, also was bringt mir der Konvertierungsvorgang?

Und ist das tatsächlich normal, dass meine DiskStation jetzt voraussichtlich mal über 3 Monate ununterbrochen mit 95% bis 100% laufen wird?

Herzlichen DANK im Voraus für eure Rückmeldung! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!