Konfigurieren einer DS214+ mit BASIC ??

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senta100

Benutzer
Hallo und guten Tag!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich schon mal im Voraus etwas schlau machen. Hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin?
Möchte mir in Kürze eine DS214+ mit 2 RED Platten kaufen. Diese möchte ich so einsetzen, dass ich auf einer Platte meine Daten habe und mit meinem PC und Laptop darauf zugreifen möchte! Die andere Platte soll mir als Datensicherungsplatte diesen. Daher möchte ich dann beide Platten als BASIC einrichten. Ich möchte dann auch im Windows-Explorer diese beiden Platte sehen und von dort aus dann zugreifen.
Ich habe mir schon mal die Bedienungsanleitung runtergeladen und durchgestöbert. Dort habe ich aber nur ellenlange Artikel über RAID-Einrichtungen gefunden, aber keinen Hinweis über eine Einrichtung mit BASIC?? Oder habe ich da etwas überlesen?
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

GLG Senta

Ja, das geht - dafür wählt man die benutzerdefinierte Einrichtung, dort kann man dann auch Basic-Volumes erzeugen.

OK! Danke für die Info!
Wo steht das in der Bedienungsanleitung ??

Ist die Frage ernst gemeint? - Tipp: im PDF einfach mal 'Basic' suchen ;)

Genau so habe ich das mit der Standarteinrichtung (SHR) auch. Worin liegt der Vorteil von BASIC?

Du kannst die Sicherung auf die Platte im zweiten Slot machen, aber ich würde stattdessen ein Backup auf eine externe USB3-Platte empfehlen. Ist sicherer, da das Backup auch dann noch existiert, wenn die gesamte DS z.B. durch Blitzschlag zerstört wird. Die externe Platte sollte nach dem Backup abgezogen und in einem anderen Raum gelagert werden. Das Paket autorun ist sehr praktisch dafür, weil es die Platte beim Anschließen erkennt, ein Standard-Backup starten kann und anschließend die Platte automatisch auswirft.

Ahh, alles verstanden.

Das mit dem Autorun ist ja interessant. Das muss ich mir auch überlegen.

Die Frage war schon ernst gemeint, da im PDF unter BASIC keinerlei Anweisungen zum Einstellen zu finden sind ??

Da gibt's auch nicht wrklich viel zu erklären. Zumindest nichts, was großartig über das von Frogman in Post#2 gesagte hinausgeht.

OK! Wenn ich die DS habe versuche ich das dann mal! Andernfalls würde ich mich dann gerne nochmals melden, wenn das OK ist?

Klar, dafür sind wir ja hier! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat