+-Serie Kommt eine DS216+ mit Braswell CPU?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Wiki Autor
Ich habe mir gerade wegen des zweiten Updates von DSM5.2 5644 die bereitgestellten pat-Dateien angesehen und bin dabei diese gestolpert: synology_braswell_216+.pat. Kann mir ein solches Modell nicht so recht vorstellen, aber auch nicht, dass die pat da aus Versehen gelandet ist.

Edit: Es ist nicht die gleiche pat wie für die 716+. In der DSM-Security.json taucht beispielsweise das key-value-Paar "unique": "synology_braswell_216+" auf.

Wo liegt der unterschied?

Wo der Unterschied der beiden pat-Archive liegt? Ich habe mir bisher nur die zitierte DSM-Security.json angesehen, und die enthält den bereits zitierten String: "synology_braswell_216+".

nö, meine damit, was ist so besonderes an dem braswell im vergleich zu den bestehenden?
okay, niedriger energieverbrauch, aber sonst?

Der ist schnell für die Klasse. Außerdem wäre es der erste Intel in einer 2xx+. Ich frage mich, wie man die dann noch von der 716+ abgrenzen will bei einem etwa 100€ niedrigeren Preispunkt.

Edit: Die 214play hat natürlich auch eine Intel-CPU, die aber 32-bit ist und auf einem anderen Leistungsniveau liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Reine Vermutung aber schätze mal das BTRFS nur für Intel kommen wird und das sollte dann wahrscheinlich zumindestes auf der kleisntesn 2xx+ auch laufen.

Das ist ein interessanter Gedanke. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sie Annapurna in diesem Segment platzieren und irgendwann auch Dinge wie BTRFS dafür bringen. Lassen wir uns überraschen.

Zu einem Critical Update gehört auch immer eine Release Version, welche es für die 716+ gibt, aber nicht für die 216+.

Das kann aber m.E. daran liegen, dass die 216+ noch nicht veröffentlicht wurde. Ich gehe davon aus, dass es diese Version gibt, sie aber nicht auf dem Server verfügbar gemacht wurde.

Die Braswell CPUs gibt es ja mit 2 und 4 Kernen und Threads. Ich denke das lässt genug Spielraum für einen Unterschied zur 716+.

Stimmt, das macht Sinn. Dann noch 1GB RAM onboard eingelötet liefert genug Abstand.

Intel Celeron CPU, Dual Core + 1 GB RAM, zumindest steht es jetzt so auf der Produktseite von Amazon
Sind da an der Rückseite wirklich "nur" USB 2.0 Anschlüsse verbaut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat