Komme nicht mehr auf meine NAS DS209

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bacherbub

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe meine NAS nach Problemen RESET gemacht und bekomme jetzt keinen zugriff mehr auf sie.

Synology Assistant installiert - gestartet - Diskstation gefunden - Status "nicht installiert" - Version 4.2-3211

Diskstation ausgewählt - Installieren - Auf der Diskstation ist kein DSM installiert - DSM_DS209_3211.pat geladen und ausgeführt - Passwort leer - da beide Platten ausgebaut kein Volumen erstellen - IP von meinem Bereich angegeben manuell - Serverfehler (Fehlercode 38)

Habe die NAS über meinen Hausnetzanschluß angeschlossen auch schon direkt gekreuzt und ohne ausprobiert. W-lan und Lan fehler ist immer derselbe. Assistent findet immer die Diskstation und zeigt auch dann immer die aktuelle IP-Nummer an wo ich vorher eingegeben habe.

So erstmal genug Info hoffe ich.

Um Hilfe würde ich mich freuen. Original installations CD ist nicht vorhanden.

Grüße aus dedm Saarland
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.042
Punkte für Reaktionen
299
Punkte
393
Hallo,
da beide Platten ausgebaut kein Volumen erstellen
das geht so nicht, ohne Platten kann man DSM nicht installieren bzw die DS ansprechen.

Gruß Götz
 

Bacherbub

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für diesen nicht ganz unwichtigen Tipp. Bekomme aber immer noch die Meldung

Das System Antwortet nicht. Die Verbindung wurde unterbrochen
Wenn Sie die Installation über eine W-Lan Verbindung durchführen, wechseln Sie zu einer Ethernet Kabelverbindung für Disk-Station und PC Client, und versuchen Sie es erneut.
Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnet-Dienst der DiskStation wird zur Fehlerbestimmung eingeschaltet. Bitte konfiguriern Sie Ihren Router so, dass er Port 23 an die DiskStation weiterleitet und kontaktieren Sie den Online Support von Synolgy.

Ping Test zur IP ist positiv
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.042
Punkte für Reaktionen
299
Punkte
393
Hallo,
sind die Daten auf den Platten für Dich wichtig? Wenn nein, Platten in ein USB Gehäuse stecken und alle Partitionen löschen, einbauen und neu versuchen. Ich denke eine oder beide Platten haben ein Problem.

Gruß Götz
 

Bacherbub

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nein Platten sind inzwichen leer, das Problem fing mit einer Warnmeldung von einer Festplatte ursprünglich an. Beide Platten inzwichen extern formartiert. Hab im moment nur eine Platte drin werd sie morgen noch mal austauaschen.
 

Bacherbub

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So habe wieder zugriff auf meine NAS. Habe Festplatten wieder getauscht dann ging es. Ausgebaute Festplatte versucht extern zu formartieren ging ebenfalls nicht. Defekte Platte auf Garantie zurück geschickt, schauen wir mal wann sie wieder eintrifft bei mir.
Danke für die gute Hilfe.
Grüße aus dem Saarland
Andreas
 

Bacherbub

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, so NAS-Station läuft wieder bestens, danke für eure gute Hilfe. Noch eine kurze Frage:
Wie oft würdet oder macht ihr den Smart Test klein oder groß Planmäßig? Nachts oder Tagsüber?
Bis dann nochmal DANKE
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wie oft würdet oder macht ihr den Smart Test klein oder groß Planmäßig? Nachts oder Tagsüber?

Test mache ich nur dann, wenn ich den Verdacht habe, dass eine Platte defekt ist/wird -> also sehr selten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!