Komme nicht mehr auf meine NAS DS209

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bacherbub

Benutzer
Registriert
20. Aug. 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo habe meine NAS nach Problemen RESET gemacht und bekomme jetzt keinen zugriff mehr auf sie.

Synology Assistant installiert - gestartet - Diskstation gefunden - Status "nicht installiert" - Version 4.2-3211

Diskstation ausgewählt - Installieren - Auf der Diskstation ist kein DSM installiert - DSM_DS209_3211.pat geladen und ausgeführt - Passwort leer - da beide Platten ausgebaut kein Volumen erstellen - IP von meinem Bereich angegeben manuell - Serverfehler (Fehlercode 38)

Habe die NAS über meinen Hausnetzanschluß angeschlossen auch schon direkt gekreuzt und ohne ausprobiert. W-lan und Lan fehler ist immer derselbe. Assistent findet immer die Diskstation und zeigt auch dann immer die aktuelle IP-Nummer an wo ich vorher eingegeben habe.

So erstmal genug Info hoffe ich.

Um Hilfe würde ich mich freuen. Original installations CD ist nicht vorhanden.

Grüße aus dedm Saarland
 
Hallo,
da beide Platten ausgebaut kein Volumen erstellen
das geht so nicht, ohne Platten kann man DSM nicht installieren bzw die DS ansprechen.

Gruß Götz
 
Danke für diesen nicht ganz unwichtigen Tipp. Bekomme aber immer noch die Meldung

Das System Antwortet nicht. Die Verbindung wurde unterbrochen
Wenn Sie die Installation über eine W-Lan Verbindung durchführen, wechseln Sie zu einer Ethernet Kabelverbindung für Disk-Station und PC Client, und versuchen Sie es erneut.
Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnet-Dienst der DiskStation wird zur Fehlerbestimmung eingeschaltet. Bitte konfiguriern Sie Ihren Router so, dass er Port 23 an die DiskStation weiterleitet und kontaktieren Sie den Online Support von Synolgy.

Ping Test zur IP ist positiv
 
Hallo,
sind die Daten auf den Platten für Dich wichtig? Wenn nein, Platten in ein USB Gehäuse stecken und alle Partitionen löschen, einbauen und neu versuchen. Ich denke eine oder beide Platten haben ein Problem.

Gruß Götz
 
Hallo nein Platten sind inzwichen leer, das Problem fing mit einer Warnmeldung von einer Festplatte ursprünglich an. Beide Platten inzwichen extern formartiert. Hab im moment nur eine Platte drin werd sie morgen noch mal austauaschen.
 
So habe wieder zugriff auf meine NAS. Habe Festplatten wieder getauscht dann ging es. Ausgebaute Festplatte versucht extern zu formartieren ging ebenfalls nicht. Defekte Platte auf Garantie zurück geschickt, schauen wir mal wann sie wieder eintrifft bei mir.
Danke für die gute Hilfe.
Grüße aus dem Saarland
Andreas
 
Hallo, so NAS-Station läuft wieder bestens, danke für eure gute Hilfe. Noch eine kurze Frage:
Wie oft würdet oder macht ihr den Smart Test klein oder groß Planmäßig? Nachts oder Tagsüber?
Bis dann nochmal DANKE
 
Wie oft würdet oder macht ihr den Smart Test klein oder groß Planmäßig? Nachts oder Tagsüber?

Test mache ich nur dann, wenn ich den Verdacht habe, dass eine Platte defekt ist/wird -> also sehr selten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat