Photo Station Kombination von Tags (Allgemeines Tag)

Thomas Klimke

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich erstelle ein Smart Album mit Auswahl der allgemeinen Tags "Tag1" UND "Tag2" ("Alle") um alle Bilder anzuziehen, die beide Bedingungen erfüllen. Geht grundsätzlich nicht! Erst wenn ich "beliebig" wähle, werden Bilder angezeigt. Das ist aber nicht Ziel des Ganzen, ich will ja Bilder angezeigt bekommen, die beide Bedingungen erfüllen.
 

Thorfinn

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
708
Punkte für Reaktionen
97
Punkte
48
Das geht hier wunderbar. Poste mal ein Screenshot wie du die Properties des Smart Albums aufgesetzt hast.
 

Thomas Klimke

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Anliegend Screenshot. Bei alle "ALLE" geht gar nichts. Ich würde erwarten, dass die Bilder gezeigt werden, auf die beide TAGs zutreffen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-04 um 11.56.27.jpg
    Bildschirmfoto 2021-05-04 um 11.56.27.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 12

Thorfinn

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
708
Punkte für Reaktionen
97
Punkte
48
Die Boolsche Verknüpfung funktioniert hier. Was natürlich sein kann, dass z.B. "Ute" immer in den Personen Tags und nicht den General Tags steht.

BTW: Das richtige taggen zu lernen hat mich auch Zeig gekostet.
 

Thomas Klimke

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
1. Die tags, um die es geht, sind als ALLGEMEINE TAGs definiert.
2. Ich habe intensiven Austausch mit dem 1st und 2nd Level Support.
3. Daher habe ich ziemlich viel getestet.
4. Derzeitiger Stand:
Es handelt sich um Problem bezogen auf die PERSONAL PHOTO STATION.
Innerhalb der PHOTO STATION besteht das Problem nicht. Dort funktioniert das Smart Album einwandfrei.
Dies habe ich zweifelsfrei mit meinem eignen Account und einem Test-User verifiziert. Demnach wäre es also ein BUG.
5. Der Support hat jetzt gerade Wochenende. Ich werde berichten, wenn dieser sich wieder meldet.

P.S.: Vielleicht könnte jemand diesen Unterschied zwischen PERSONAL PHOTO STATION und PHOTO STATION mal austesten!
 

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
1.086
Punkte für Reaktionen
187
Punkte
89
Ich würde mal sagen: Alles vergebene Liebesmüh, wenn doch ohnehin mit DSM 7 die Photo Station durch Synology Photos abgelöst wird.
 

mayo007

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
Jup sehe ich auch so. Bringt eh nix mehr. Der Zug ist abgefahren.
 

Thomas Klimke

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aha! Und die Lösung ist? Auf DSM 7 warten? Das ist ja dann ganz sicher fehlerfrei! Bugs gibt es ja nur in älteren ausgereiften Systemen!
 

mayo007

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
Zumindest ist dann das Photo Station Problem gelöst weil es die dann nicht mehr gibt. Hehe