j-Serie Kodi auf Fire-TV und DS115j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hste

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Platten sind alle auf NTFS. sehr viele Daten, das dauert ewig und war bisher nie n Problem, selbst der Raspberry Pi konnte als Nas 720p problemlos streamen, vorher will ich ganz genau wissen, dass es daran liegt bevor ich wochenlang Daten hin und her schaufle.

Nils

Wenn Du den Pi2 hattest, der hat 1GB Ram und einen A7 Quadcore mit 900 MHz, der Prozessor in der 115j hat einen Core mit 800 MHz und 256 MB Ram. Der Pi hat genau wie die DS 115j nur USB 2.0 aber den 4 fachen Speicher und 4 Cores. Ich könnte mir vorstellen das bei einer NTFS formatierten externen Platte mit sehr vielen Files der Pi deutlich flotter reagiert.
 

jMeister

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe soeben einen Pi 2 erhalten und hier liegen, werde ich gleich probieren. ;-)

aber ich wollte doch n schönen NAS :-/

Nils
 

hste

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die 115j ist halt das kleinste und schwächste Modell. Mit der internen Platte sieht es sicher besser aus oder Du investierst mehr und kaufst die 215j. Die hat immerhin einen Dualcore und 512 MB. Die habe ich auch einige Wochen benutzt und mit der kann man gut leben wenn man nicht zu viele Pakete nutzen will.
 

jMeister

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ja das ist mir bewusst. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie völlig unbrauchbar ist so wie es jetzt scheint.
 

hste

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das unbrauchbar liegt vielleicht nur an der Kombination von Daten auf der externen Platte, USB2.0, NTFS formatiert, sehr viele Dateien. Auf der 215j lief auch Plex gut, solang Du nicht transcodieren willst. Hast Du inzwischen mal probiert von der internen Platte zu streamen? Nicht das das Problem an einer ganz anderen Stelle liegt.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Wenn man 3 Platten am Hub hat und Kodi die scannen will, kann ich mir schon vorstellen, dass ein NAS überfordert ist.
 

jMeister

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin gerade dabei alles zu probieren.
habe als erstes den PI 2 probiert, hat auch geruckelt wie die seuche.
Als ich n switch vor den TP-Link gepackt habe wurde es besser.

Dann bin ich wieder zurück zum Synology. Diesmal ohne USB, das ging wieder nicht, netzwerkkabel am TP Link ab und wieder dran und schon lief ein Film WTF??????

Jetzt erstmal alles runter fahren und neu starten und von vorne.

Nils
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ich glaube der tp Link bereitet dir Probleme.

Was ist wenn du die synology direkt an den Router haust? Oder du lässt den Switch immer dran.
 

jMeister

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich bewege mich hier im kreis.
Ich hab nochmal tabula rasa gemacht und ein notebook als Nas4Free eignestöpselt, das durchsuchen des NEtzwerks geht zwar jetzt aber dafür ruckeln jetzt alle Filme, was vorher nicht der Fall war.
Auch kann ich mit dem Raspberry Pi 2 weder mit switch noch ohne ruckelfrei n film gucken. Anfangs gin es, dann auf einmal nicht.
Irgendwas ist heir superfaul,

Zu allem überfluss erkennt der Synology die USB Laufwerke nicht mehr.
Irgendwas muss sich in dem ganzen Mist geändert haben.
Als ob ich nichts besseres zu tun hätte...

Nils
 

tbx2015

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine DS115j ebenfalls per Powerlan (TP Link 500MBit) angebunden und streame die auf dem NAS befindlichen Videos über einen Raspberry Pi (Rev B) auf den Fernseher. Die Daten (Filme, Bilder, Musik) waren ursprünglich auf einem Windows-basierten kabelgebundenen Server, dessen Freigaben auf dem Pi auch ohne Probleme klappten. Anfangs hatte ich das Problem, dass ich vom Pi keine Freigaben auf die Synology verlinken konnte. Ich habe die Diskstation zwar gesehen, konnte mich aber nicht damit verbinden. Nachdem ich auf dem Pi (KODI Mediacenter) in den Einstellungen "UPnP" erlaubt habe, konnte ich direkt auf alles zugreifen.

Allerdings liegen alle Daten auf der Synology-internen Platte (auch nur etwa 1TB). Zumindest kann ich sagen, dass das Ruckeln nicht unbedingt am Powerlan liegt. Nebenbei zeichnet die Synology mit der Surveillance Station noch 24/7 Videos auf - zumindest in meinem Setup kein Performanceproblem.

Weiterhin viel Erfolg!
 

jMeister

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich glaube auch nicht, dass es an der synology liegt.
Ich bin neulich abends echt ausgerastet als ich n Film in SD gucken wollte und der alle 10s neu puffern musste. Alles ausstecken rebooten, selbst die Hauptsicherung habe ich gezogen, hat nixx geholfen, habe den ganzen mist dann direkt an die fritzbox angeschlossen und nach nochmaligem ziehen der Hauptsicherung ging es dann. Allerdings schafft die Powerline strecke 1080p Videos nicht ruckelfrei.

Ist echt zum Verzweifeln.

Evtl liegt es ja am Kodi. Wer weiß.
Muss jetzt erstmal n neuen Fernseher kaufen, den alten hat es beim Wutanfall erwischt. :-/
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ernsthaft, der TV ist kaputt?



Ich würde es einfach mal mit einem LAN Kabel probieren.
Solltest doch eine Möglichkeit haben das zu verbinden.

20m kosten keine 5€
Selbst 50m sind nicht teuer.



An Kodi liegt es denk ich nicht.

Nutz du einen AVR, dann könntest du den Sound auch einfach als Passtrough senden.
Entlastet den Pi deutlich.
 

jMeister

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Lankabel hab ich auch schon versucht um das zu überbrücken, der Fehler liegt woanders.

Nils
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!