Kleines Nas inkl. AirPlay & Videoüberwachung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silence

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

suche ein NAS für folgendes:

1) Laufwerk im Netzwerk zum austauschen
2) TimeMaschine Backup
3) Itunes Server evtl. AirPlay (also so wie als wenn ich am Mac iTunes nutze teile?)
4) Surveillance Station
5) 2TB reichen mir, sollte aber RAID sein das ich wenigsten 200MB/S am USB Anschluss hab

Zu den ersten beiden Punkten habe ich schon einiges im WIKI gelesen.

Punkt 3 ist mir unklar, geht das nur mit der APP? Würde gern die Library selber auslagern und kann ja dann von alles Macs zugrreifen, aber kann das auch für Apple TV vom NAS via Airplay ?

Punkt 4) Gibt es hier min Anforderungen? Habe nur zwei Vivotek IP7330, die auch gerne mit Bewegungserkennung nutzen würde.

Punkt 5) Das sollten ja alle RAID Varianten können, oder gibt es da was zu beachten? (Backup von den Macs geht auch noch auf normal ext HD)

Vielen Dank vorab....
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.117
Punkte für Reaktionen
1.421
Punkte
804
Willkommen im Forum!

Zu 5. 200 MB/s bekommst Du - wenn überhaupt - nur mit ganz fetten Modellen. Was willst Du denn über USB3 anschließen? Eine SSD? Eine 215j macht in etwa 50MB/s, meine 214+ ca. 100 MB/s. Hat aber nichts mit RAID zu tun, meine Platte liefert 150 MB/s im Maximum.
 

Silence

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich dachte, wenn man es alles kopiert am Anfang, das man das evtl. direkt via USB 3.0 an den Mac anschliessen kann, auch wenn es ein NAS ist.
Hab zwar Gigabit Netzwerk, aber wenn der Rechner mal daneben steht, oder geht das nicht?

Oder kann man da nur noch weitere Datenspeicher/Drucker anschließen?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.076
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
393
Hallo,
man kann eine DS nicht per USB an einen Rechner (Win/Mac) anschließen, an den USB Anschluß kann man nur Clients (Platten/Drucker usw.) anschließen.

Gruß Götz
 

Silence

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok Danke! Denk mal 1, 2 & 5 sollte da weniger kritisch für die Auswahl sein.

Welche Modelle haben genug Performance for 4) Surveillance Station? (nutze aktuell ubuntu server mit Asus C-60M1 & laste nur 15% mit Zoneminder aus)
Geht AirPlay?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.117
Punkte für Reaktionen
1.421
Punkte
804
Surveillance Station können alle Modelle, die Anzahl der unterstützten Cams und die Framerates unterscheiden sich (siehe technische Daten auf der Synology Webseite). Wieviele Cams willst Du bei welcher Auflösung und Framerate nutzen?
 

Silence

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, sind aktuell nur 2x Vivotek 7330 (640x480 - 20fps) + noch ne Foscam mit HD
 

Silence

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hab in nem anderen Thread die DS115 gefunden. Die scheint für zwei - drei Kameras locker auszureichen. DS115j ist ja etwas schwächer auf der Brust.

Kann ich auf der DS 115 mehrere Laufwerk verwalten(eins für TM, Ordner Freigabe, anderes) oder muss das ein logischen Volumen sein?
Find im Vergleich "Max. interne Volume-Anzahl" , oder ist das was anderes? Würde gern verschieden Laufwerksformate nutzen...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.117
Punkte für Reaktionen
1.421
Punkte
804
Auf internen Platten wird grundsätzlich mit dem Filesystem ext4 (bzw. neuerdings auch mit btrfs). Ich würde zu mehreren gemeinsamen Ordnern und ggfs. Quota raten. Bei einer DS mit nur einem Plattenslot gibts m.E. keine andere Option.
 

Silence

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok Danke. Dann werd ich wohl mit Ordnern vorliebt nehmen müssen auf einen Volume.

Kann man AirPlay auch nutzen oder geht das nur, wenn ich die Library auf das NAS packe & dann mit nem Rechner&iTunes via Airplay teilen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!