Kleine USV, bei Leistung unter 40W

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Registriert
29. Nov. 2013
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
45
Punkte
94
Hallo Leute,

da ich auf der Suche nach einer kleinen USV für mein NAS bin wollte ich mal nachfrage ob solch eine USV bei einer Belastung von ~30W überhaupt reagiert. Ist hier nicht eine höhere Last von Nöten damit diese überhaupt einschaltet?
Welche wäre den da überhaupt zu empfehlen?
 
Sollte kein Problem sein! Selbst wenn nur mein Modemrouter dran hängt springt sie problemlos an und das Internet läuft dann auch während dem Stromausfall weiter. Habe eine APC Back-UPS ES 700VA mit Schuko-Steckern.
 
Schau mal in meine Signatur. Mir reicht die APC Back-UPS CS 350 auch völlig aus. Passt farblich zwar nicht unbedingt neben meine beiden "schwarzen" DS'en, aber irgendwo muß man halt Abstriche machen.

Tommes
 
Die Farbe ist hier eher zweitrangig. Sind da Adapter mit dabei das ich das NAS an die USV anschließen kann?
 
Du meinst Adapter von Kaltegerätedose auf Schuko?
Die sind in der Regel nicht dabei. Es gibt aber auch kleine USV von APC die wie eine Steckdosenleiste aussehen und dementsprechend auch ganz normale Schuko-Dosen haben.
 
Was ist da der Unterschied zu der USV die Tommes genannt hat? Ich hatte mir diese auch schon angeschaut jedoch ist hier der Akku doch bestimmt kleiner dimensioniert?
 
Akku wird wohl kleiner sein, aber du willst doch eh nur ca. 40W anschließen, oder habe ich das falsch verstanden?
 
Bei meiner USV lag auf jeden Fall ein Kaltgerätestecker AC-Stecker/AC-Buchse mit bei. Dieser sieht so aus...

image.jpg

Diesen steckt man dann zwischen USV und Netzteil der DS. Das ursprüngliche Netzkabel des Netzteiles steckt man dann zwischen USV und Steckdose. Fertig.

Tommes
 
Ja klar, nur würde ich gerne wissen wie lange der Akku da reicht!
Aber ich denke bei diser Leistung sind zwischen 30-45 Minuten realistisch.
 
Schau mal hier... (Kann man alles auf der Herstellerseite von APC nachlesen)

http://www.apc-home.de/tl_files/apc-home/pdf/USV_Vergleichsuebersicht_1110.pdf

Natürlich hängt die Länge der Notstromversorgung von den angeschlossenen Verbrauchern ab. Bei einer DS von ca. 20-30 Watt kann das schon sein, das das 30-40 Min. läuft. Irgendwo hier im Forum haben wir da auch mal ein wenig rumgerechnet, finde den Thread aber grade nicht. Kann's du aber auch selber, Pi mal Daumen rechnen.


Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls das APC CS 350 in Verwendung und funktioniert perfekt. Wird vom DSM unterstützt hat hat meine DS auch schon ein paar mal vor einem Stromausfall bewahrt. Die Kapazität ist grob genommen nur wichtig, wenn eine längere Zeit ohne Strom überbrückt werden soll (oder eben starke/viele Verbraucher dran hängen). Mir persönlich geht es hauptsächlich darum, dass bei einem Stromausfall die DS sanft herunterfahren kann (geschieht automatisch), wenn die Batterie leer wird.
Bei mir lag das gezeigte Kabel auch bei.
 

Anhänge

  • usv.jpg
    usv.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat