Kleine Programme installieren und ausführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4bob

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2016
Beiträge
604
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
auf einem Linux System kannst du keine Windows Programme starten.
Native kann ein Linux OS nichts mit einer „SETUP.EXE“ anfangen dafür gibt es seit Jahre immer besser werdende Laufzeitumgebungen, ist diese vorhanden lassen sich sehr wohl einfache Programme nutzen und mehr.

Das DSM ist jetzt wieder ein besondere Fall weil grundsätzlich eine Grafikausgabe fehlt.
Ich hatte bereits vor einiger Zeit hier geholfen um eine W.Anwendung übers Web erreichbar zu machen sofern Docker unterstützt wird.
Schau dir Emby an, ein Paket das es fürs DSM gibt, hier wird der Media Server (EXE) mit Hilfe von Mono ausgeführt ;)

Bob
 

Rosensky

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
jetzt verstehe ich gar nichts mehr... was muss ich machen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich denke nicht, dass ihr hier zusammen kommt.
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat