Keine Verbindung zu DS414j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woftschik

Benutzer
Hallo Zusammen,

haben mir ein DS414j gekauft. Habe angefangen diesen einzurichten. Habe Daten angefangen zu übertragen und den iTunes Server eingerichtet. Nach einem Neustart der DS habe ich kein Zugriff mehr.
Die blaue LED und HHD1 blinkt durchgehend. Ich habe nachgelesen, dass dieser Zustand das Hochfahren ist. Problem ist, das die DS die ganze letzte Nacht hochgefahren ist. Habe über Web versucht was herauszufinden, leider nichts.
Es kann doch nicht sein, dass die DS bereits kaputt ist.!!!????

Folgendes hab ich schon ausprobiert!
- DS ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
- FritzBox neugestartet
- DS ohne Festplatten versucht zu verbinden
- Festplatten getauscht (habe zwei a 4TB drin)
- Die Verbindung über Web-Assistenten und über den Assistenten zum herunterladen verrucht herzustellen
- an DS den RST Taste betätigt

Ich hoffe ich hab alles zusammen bekommen, was ich alles gemacht habe, doch leider war alles ohne Erfolg. Brauch Hilfe!!!
Danke im voraus für eure Hilfe!

Gruß
Woftschik

was sagt denn der Synology Assistant zum Zustand der DS?

kann keine Verbindung herstellen bzw. keine DS gefunden!!!

Die Lösungsvorschläge habe ich bereits mehrmals auch überprüft!!!!
- Firewall habe ich deaktiviert!
- physikalisch sind die Geräte Verbunden
- Strom ist auch da! (sonst würde die LED nicht blinken)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-08-21 um 11.05.26.png
    Bildschirmfoto 2014-08-21 um 11.05.26.png
    41,7 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto 2014-08-21 um 11.06.19.png
    Bildschirmfoto 2014-08-21 um 11.06.19.png
    132,9 KB · Aufrufe: 15
Kurze Nachfrage meinerseits, Sie schreiben Sie haben 2 Festplatten verbaut, und es wird nur eine Status-LED der HDD1 ausgegeben.
Wenn ich die Funktion noch richtig im Kopf habe sollten 2 Status-LED der HDD1 und 2 leuchten / blinken, hatte erst in den letzten Tagen das Modell bei mir noch zu hause.
Laufen bei Festplatten? Haben sie das mal geprüft, oder besteht da die Möglichkeit das zu testen auf Festplattenfehler?

Hi!

alle Festplatten funktionieren! Habe auch mit einer anderen Festplatte noch versucht, selber Resultat!!! Die Festplatten sind gestern neu geliefert worden, also die sind noch neu!!

Neue Platten können dennoch kaputt sein. Ist sogar (leider) ein nicht ganz untypischer Fall, für den es deshalb sogar ein Kürzel gibt: DOA (dead on arrival). Klären kann man das nur mit den detaillierten SMART-Werten der Platten. Dein Problem sollte mit den Platten aber trotzdem nichts zu tun haben, denn die DS sollte auch mit defekten Platten vom Synology Assistenten gefunden werden.

OK, habe auch ohne platten noch versucht drauf zu kommen, selber Effekt!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat