Keine Verbindung zu DS212j mit Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hardy33

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

bin nun stolzer Besitzer DS212j und bin leider mit meinem Latein am Ende. Nun zu meinem Problem:

Hab die die DS212j als NAS über LAN mit meinen WLAN-Router verbunden, welchen ich als Repeater für meine FritzBox nutze. Nun möchte ich auf die NAS über WLAN zugreifen. Habe 3 Rechner im Netz (2 PC und 1 Laptop) über WLAN verbunden.
Über die beiden PC (1xWindows 7 32bit und 1x Windows Vista) funktioniert das wunderbar.
Nun zu meinem eigentlichen Problem, mit dem Laptop (Windows 7 32bit) geht es gar nicht, ich sehe zwar die NAS, kann aber nicht darauf zugreifen. Mit dem Synology Assistant wird sie auch dargestellt aber die Verbindung schlägt fehl. Auch kann ich nicht übers Web darauf zugreifen oder anpingen. Auf die beiden PC im Netzwerk kann ich ganz normal zugreifen und auch auf die freigegebenen Ordner dort. Hab auch schon die Firewall ausgeschaltet und hier im Forum auch nichts gefunden.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße
Hardy
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hab ich das richtig verstanden: mit 2 PCs hast keine Probleme die DS zu erreichen. Ein Laptop schafft es nicht und aus dem Web klappt es auch nicht?

Itari
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Hi!

Prüf doch mal auf deinem Laptop ob der "Client für Microsoft Netzwerke" und die "Datei- und Druckerfreigabe" eingeschaltet ist! Kontrollieren kannst du das in Windows unter Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Netzwerk- und Freigabecenter/ , dann in der linken Spalte auf "Adaptereinstellungen ändern" klicken. Einen Rechtsklick auf LAN-Verbindung, dann auf Eigenschaften... (oder halt Dratlosnetzwerkverbindung) und dann Prüfen, ob der Treiber "Client für Microsoft Netzwerke" und die "Datei- und Druckerfreigabe" eingetragen und angehakt ist.

Tommes!
 

hardy33

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

danke erst mal für die Antworten.

Ja von den beiden PC funktionierts bestens, nur halt nicht vom Laptop. Die Dienste sind beim Laptop auch eingeschaltet.

Ich kann ja auch kurioserweise vom Laptop auf die PCs zugreifen, nur halt nicht auf die DS. :(

Grüße
Hardy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat