Keine Verbindung zu CardDav, was zum Henker passt nicht?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralleycorse

Benutzer
Registriert
18. Okt. 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Servus,

Eigentlich ganz einfach. Carddav auf DS115 mit DSM 5.2 installiert.
Zugriff vorerst nur übers heimische WLAN, somit keine Portfreigaben in der Fritz notwendig.
Aber ich bekomme zum verdecken keine Verbindung von Android hin :mad:
Im der CardDav Sync free APP habe ich nun schon zig Versuche mit verschiedenen Variationen des Pfads gemacht:
https://IP-DISKSTATION:8443/adressbooks/users/BENUTZER/adressbook
Mal mit https mal ohne, mit jeweils den Ports aus dem CardDav Paket. Mal englischer Pfad, mal deutscher...
User hat auch Berechtigungen, aber es klappt einfach nicht.

Auf welchem Schlauch stehe ich???
 
Ja. Den falschen link gepostet...
Aber hätte ja sein können, Danke.
 
@Tommes: Da ich die Kiste momentan nur innerhalb des heimischen Netzes nutze ist die Firewall aus.

@heavy: Ordner einfügen? Kann man denn auf den generisch vorgegebenen Pfad überhaupt zugreifen??? Den habe ich noch nicht gefunden!
Bei mir gibt es nur /homes/BENUTZER/. Aber da gibt es kein /addressbook...

Aber Danke für die Tipps soweit,

ralleycorse
 
Hy hab jetzt auch mal ein bisschenrumgespielt und gesucht und unter der Hilfe festgestellt dass nur der CALDav (also Kalender) unterstüzt wird aber nicht der carddav.
 
Versuch mal über http (Port 8008)
 
Hatte ich auch schon probiert.

Es muss an etwas anderem liegen...
Irgendetwas ganz einfaches, das für alle klar ist, nur für mich nicht!?

...bin ein nas newbee, der freilich schon einige threads abgearbeitet hat...
 
...
Im der CardDav Sync free APP habe ich nun schon zig Versuche mit verschiedenen Variationen des Pfads gemacht:
https://IP-DISKSTATION:8443/adressbooks/users/BENUTZER/adressbook
Mal mit https mal ohne,
Ich habe mir das nochmal bei auf meinem Handy angeschaut.
Bei der App muss die Eingabe ohne "http:// https://" erfolgen!
also nur "IP-DISKSTATION:8443/[/B]addressbooks/users/BENUTZER/addressbook"
die Festlegung macht das Häkchen darunter!
https://lh3.googleusercontent.com/v...SMw3XDHb5J8V5ptSHflOJPGzisUgkU38sNVXBkO0=h900
 
hm, das werde ich mit heute Abend nochmal anschauen.
ich bin mir zwar sicher das auch schon ausprobiert zu haben, aber das war ganz am Anfang. Vielleicht war da eine andere Einstellung (Rechte, etc. ) noch verkehrt?

Danke,

Thomas
 
Habe das gleiche Problem, ich habe meine NAS neu aufgesetzt (DS112+) alles eingerichtet und CardDav geht nicht. Vorher gleiche DSM Version hat alles funktioniert, ich bekomme jetzt keine Verbindung. Es sieht so aus als ob der Server gar nicht aktiv wäre. Ich habe schon alles ausprobiert und habe keine Idee mehr was ich noch ändern soll damit das läuft. Es muss ein Software Bug sein, da die NAS neu aufgesetzt worden ist. Ich werde morgen Baikal installieren, denn Synology hat echte Probleme in der letzten Zeit. Wenn einer noch eine Idee hat wäre ich dankbar.
 
@Tommes: Da ich die Kiste momentan nur innerhalb des heimischen Netzes nutze ist die Firewall aus.

@heavy: Ordner einfügen? Kann man denn auf den generisch vorgegebenen Pfad überhaupt zugreifen??? Den habe ich noch nicht gefunden!
Bei mir gibt es nur /homes/BENUTZER/. Aber da gibt es kein /addressbook...

Aber Danke für die Tipps soweit,

ralleycorse

Firewall an und interne Ports/Adressen frei geben und es geht. ( oder auch nicht :-) )
 
Ich habe das gleiche Problem !
Ich hab allerdings das Problem auf die IOS 9.X Version vom Apple Device geschoben ! ... naja ... zumindest ist mir seitdem das Problem aufgefallen !
Es kommt immer die Ausschrift: Acountprüfung fehlgeschlagen ! Obwohl es schonmal funktioniert hat und keine Einstellungen geändert wurden !
An meiner DS415play kann es auch nicht liegen, da ich die Möglichkeit hatte, es mit einer anderen DS ausprobieren konnte:: Das gleiche :(
Die iOS Geräte zurückzusetzen kommt auch nicht in Frage, da ja dann all meine Daten weg währen und alles wieder neu eingerichtet werden müsste !
An den Benutzereinstellungen kann es meines erachtens auch nicht liegen, da bei mir als admin alles aktiviert ist und es ja schonmal funktioniert hat ! ...

.. ärgerlich !!!

Hat jemand das Problem auch oder schon lösen können ???
 
CardDav: Zugriff nicht mehr möglich

Bei mir genau die gleiche Situation. Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, ob es nicht doch an der Syno liegt. Hab u.a. auch mit nem Androiden - klappt auch nicht. Hatte auch schon Phyton und den CardDav-Server deinstalliert und wieder neu installiert - auch ohne Erfolg. Irgendwas hakt gewaltig.

Hat jemand ne Idee wie man an die Kontakte sonst noch herankommt? Werden ja m.W. in einer PostgreSQL-DB gespeichert. Aber ich habs nicht so mit der Kommandozeile


Ich habe das gleiche Problem !
Ich hab allerdings das Problem auf die IOS 9.X Version vom Apple Device geschoben ! ... naja ... zumindest ist mir seitdem das Problem aufgefallen !
Es kommt immer die Ausschrift: Acountprüfung fehlgeschlagen ! Obwohl es schonmal funktioniert hat und keine Einstellungen geändert wurden !
An meiner DS415play kann es auch nicht liegen, da ich die Möglichkeit hatte, es mit einer anderen DS ausprobieren konnte:: Das gleiche :(
QUOTE]
 
hallo mibol wenn du vor dem end quote noch die Klammer [ setzt dann würde es auch als Zitat angezeigt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat