Hallo zusammen,
ich nutze Roundcube auf meiner Synology118, um Mails meiner verschiedenen Mailaccounts bei GMX, WEB.DE etc. einzusammeln und auf einem Mailserver zu bündeln. Um auf den Mailserver zuzugreifen nutze ich DynDNS, die Sicherheitseinstellung für den Abruf lautet "SSL/TLS".
Seit gestern Nachmittag habe ich nun plötzlich das Problem, dass ich weder über Thunderbird auf meinem PC, noch über K-9-Mail auf meinem Handy mehr auf meine Mails zugreifen kann. Die Fehlermeldung in Thunderbird lautet "Anmeldung auf dem Server xxx mit Benutzernamen yyy fehlgeschlagen". Bei K9 erhalte ich "Authentication failed".
Seltsamerweise kann K9 aber ab und zu (ca. alle zwei Stunden einmal) der Zugriff, so dass ich seit heute Vormittag um 7 Uhr zweimal meine Mails auf dem Handy aktualisiert bekommen habe.
Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt. Ich habe gestern keine Änderungen in der Diskstation vorgenommen. Hat jemand von Euch einen Vorschlag?
ich nutze Roundcube auf meiner Synology118, um Mails meiner verschiedenen Mailaccounts bei GMX, WEB.DE etc. einzusammeln und auf einem Mailserver zu bündeln. Um auf den Mailserver zuzugreifen nutze ich DynDNS, die Sicherheitseinstellung für den Abruf lautet "SSL/TLS".
Seit gestern Nachmittag habe ich nun plötzlich das Problem, dass ich weder über Thunderbird auf meinem PC, noch über K-9-Mail auf meinem Handy mehr auf meine Mails zugreifen kann. Die Fehlermeldung in Thunderbird lautet "Anmeldung auf dem Server xxx mit Benutzernamen yyy fehlgeschlagen". Bei K9 erhalte ich "Authentication failed".
Seltsamerweise kann K9 aber ab und zu (ca. alle zwei Stunden einmal) der Zugriff, so dass ich seit heute Vormittag um 7 Uhr zweimal meine Mails auf dem Handy aktualisiert bekommen habe.
Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt. Ich habe gestern keine Änderungen in der Diskstation vorgenommen. Hat jemand von Euch einen Vorschlag?

