Cloud Station Keine Syncro - Quick Connect plötzlkich deaktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chigolo

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit der Cloud Station (V4.2.5-4396, DSM DSM 6.1.4-15217 Update 5). Genauer gesagt kann diewse keine Verbindung mehr zum Server herstellen da Quick Connect plötzlich deaktiviert.. siehe: https://gyazo.com/d38e7b0099206bd28d2196d6dc2cc344. Auch bei aktivem Haken und immer wieder versuchter Registrierung fällt die Verbindung negativ aus.

Jemand hier etwaig das selbe Problem?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Di und Do sind Wartungsfenster bei Synology, da kommt es öfter zu Hängern.

Die Status-Übersicht ist leider oft wenig hilfreich. Die Wartungsfenster sind auch Abends in Europa.
https://www.synology.com/de-de/support/synology_service

Kann natürlich auch noch andere Ursachen haben die zwischen dir und den Syno-Servern liegen.

Wenn du das abstellen willst musst du auf dynDNS wechseln und dir einen anderen Dienst suchen, der eine deutlich bessere Verfügbarkeit hat.
z.B. spdyn.de, dynv6.com oder selfhost.eu oder andere.
 

Chigolo

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Dyn DNS nutze ich bereits, wollte aber dennoch die Quick Connect Funktion nutzen. Mitlerweile funktioniert auch wieder alles einwandfrei. Danke für die Info bezüglich der Wartungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat