Cloud Station Keine Syncro - Quick Connect plötzlkich deaktiviert

Chigolo

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit der Cloud Station (V4.2.5-4396, DSM DSM 6.1.4-15217 Update 5). Genauer gesagt kann diewse keine Verbindung mehr zum Server herstellen da Quick Connect plötzlich deaktiviert.. siehe: https://gyazo.com/d38e7b0099206bd28d2196d6dc2cc344. Auch bei aktivem Haken und immer wieder versuchter Registrierung fällt die Verbindung negativ aus.

Jemand hier etwaig das selbe Problem?
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
12.285
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
359
Di und Do sind Wartungsfenster bei Synology, da kommt es öfter zu Hängern.

Die Status-Übersicht ist leider oft wenig hilfreich. Die Wartungsfenster sind auch Abends in Europa.
https://www.synology.com/de-de/support/synology_service

Kann natürlich auch noch andere Ursachen haben die zwischen dir und den Syno-Servern liegen.

Wenn du das abstellen willst musst du auf dynDNS wechseln und dir einen anderen Dienst suchen, der eine deutlich bessere Verfügbarkeit hat.
z.B. spdyn.de, dynv6.com oder selfhost.eu oder andere.
 

Chigolo

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Dyn DNS nutze ich bereits, wollte aber dennoch die Quick Connect Funktion nutzen. Mitlerweile funktioniert auch wieder alles einwandfrei. Danke für die Info bezüglich der Wartungen!
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.