Synology Photos Keine suche möglich..

latze98

Benutzer
Hallo warum kann ich in der app (Iphone) und auf dem laptop nicht mehr mit schlagwörtern meine bilder durchsuchen? mfg
p.s hab mal die ki aktiviert siehe screenshot photo1.

Anhänge

• photo.jpg
    photo.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 23
  • photo1.jpg
    photo1.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Suchst du auch im persönlichen Bereich?
Gibt es Objekt Lampe in deinen Alben?

werden die auch in dem Album Themen angezeigt?

ok das sind die Alben. Aber gibt es innerhalb des Themenalbums auch einen Eintrag "Lampe"? der muss da sein, dann zeigt Photos auch diesen Inhalt an.

danke führt zu nix ich dachte mir sagt einer was ich an einstellungen überprüfen muss und nicht was bei 50.999 bilder lampen mit dabei sind. guten abend. mfg

Also bei mir zeigt die Suche schon während des Tippens, wo ich fündig werden könnte. In wenn ich das wähle passt das auch.

1745950038144.png

und genau das geht bei mir nicht mehr. Damals konnte ich "Zulassung" eingeben und da wurden mir alle bilder mit einer autozulassung gezeigt und das funktioniert im moment nicht mehr. habe jetzt alles mit der ki angeklickt mal sehen ob das was bring. mfg

Dann probiere mal andere Begriffe, die offensichtlich auch im Themen-Album auftauchen. "Zulassung" gibt's bei mir auch nicht.

Probiere halt mal andere Begriffe, "Biere" z.B., das klappt bei mir quasi immer 🤣

update es immer schlechter
Eher deine halbgaren Antworten auf gestellte Fragen werden schlechter.

Wann hast du hier das letzte Mal geupdatet?
Zeig doch mal die Alben unter "Themen" und einen Screenshot, wo du halbe Begriffe von den unter "Themen" vorkommenden Alben eintippst?
Dann können wir draus Schlüsse ziehen - aber so wie bisher? Nöö

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Genau das meinte ich

Ins Themen Album schauen und einen der Begriffe mal suchen. Wie ich das feststellen konnte werden nur diese Begriffe benutzt

Wobei ich sagen muss, bei mir gibt's unter Themen nur eine Rubrik "Getränke". Wenn ich danach suche, findet er die auch. Aber die Suche nach "Biere" oder "Weinglas" geht auch, das wundert mich. Beim Tippen bitte auf die Vorschläge achten.

Kannst du uns mitteilen, was genau du jetzt anders gemacht hast? Dann haben andere auch was von der Lösung. Danke sehr!

Hab ne kurze Antwort von woanders bekommen. Und diese Einstellung gemacht . Was ich mir eigentlich von diesen Forum erwarte habe. Schade

Anhänge

• IMG_9235.jpeg
    IMG_9235.jpeg
    333,9 KB · Aufrufe: 21
  • Angry
Reaktionen: Mahoessen
aber die hattest du doch schon im ersten beitrag aktiviert oder nicht? Verstehe den Unterschied nicht.

Was ich mir eigentlich von diesen Forum erwarte habe.

Die Leute wissen auch nicht alles, deshlab erwarte ich hier keine Lösungen. Ich kann anfragen, und wenn ich ne Lösung bekomme, ist es schön. Im Gegensatz zum Synologysupport. Da kann ich Lösungen erwarten. Vielleicht solltest du nochmal überdenken, wo du deine Frage platzierst.

Vermutlich war der Screenshot in #1 für den Persönlichen Speicherplatz und der in #18 vom Freigegebenen Bereich?
Ohne Themen-Erkennung kann man auch nicht nach Themen suchen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat