Directory Server Keine RSAT unter Windows 10 & 11

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.982
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Die findest du unter Einstellungen / Apps und Features / Optionale Features.

Du musst aber mit einem Account angemeldet sein, der Admin-Rechte auf dem Computer hat.
 

JRosenthal

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, hat bei mir auch etwas länger gedauert, bis das RSAT funktioniert. Allerdings kann ich mich damit nicht am Directory Server anmelden. Hat jemand eine Idee?
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.982
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Was heißt, du kannst dich nicht anmelden? Dein Rechner ist Domain joined?
 

JRosenthal

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat sich erledigt. Ich kann mich halt nur auf bestimmten Diensten anmelden, wie DNS und AD Benutzer und Gruppenverwaltung
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.982
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Ja, das ist korrekt, Samba bildet nicht alle Teile von Active Directory ab.

Zum Beispiel die Webservices gehen gar nicht, da Samba diesen Dienst nicht enthält.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat