DSM 6.x und darunter Keine Neuinstallation möglich (RS2414 RP+)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Guten Morgen,
ihr seid ja anscheint 24/7 aktiv ;)

Also @Thonav Der Ram, den ich erst nach den ersten 4-5 Versuchen auch dort installiert habe, entspricht genau den Spezifikationen, die bei Ram passend zur RS angegeben sind. Natürlich kann/wird es so sein, dass auch anderer Ram installiert ist, der ist aber, wie auf dem Bild zu erkennen, für mich nicht zu sehen.

Als Platten habe ich eine Seagate ES.3 4TB (diese lief eine Zeit in meiner DS214 und eine Samsung HD103SI 1TB probiert, die bei mir eine ganze Zeit in meinem PC lief.

Leider bei beiden Platten mit dem selben Ergebnis :(
 
UPDATE:
Die RS läuft wieder.
Nach dem ich bei Kleinanzeigen durch Zufall einen Dude gefunden habe, der geschrieben hatte, dass in die DS die er Verkauft, ein neuer Flash Speicher eingebaut wurde, habe ich Ihn einfach um Hilfe gebeten. DAS war das BESTE, was mir im Bereich Synology passieren konnte.
Der Hatte RICHTIG Ahnung.
Habe mir dann ein RS232 Kabel besorgt und per Putty Logs vom Start und von der Installation schreiben lassen. Die hat er dann ausgewertet und mir mitgeteilt, dass was mit den Partitionen von dem Flash Speicher nicht stimmt.
Habe den Speicher dann ausgebaut und mithilfe eine abenteuerlichen Adapterkabels ausgelesen. Habe ihm dann das Image gesendet.
Er hat dann (was auch immer darauf) korreliert und mir das "Reparierte" File zurück gesendet.
Habe es wieder eingespielt und konnte dann wirklich per Synology Assistent DSM4.... darauf installieren.
Der freundliche Dude hat mir auch erklärt, dass man nur mit den Alten Versionen der Assistenten überhaupt Firmware installieren kann.

Alles in allem bin ich glücklich, dass die Karre wieder läuft und bin froh, dass diese "Reise" doch noch glücklich endete.

Hier noch mal ein paar Bilder...

Euch allen auch noch einmal vielen Dank für die Unterstützung.

Mfg
Dirk
 

Anhänge

  • IMG_5244 - Kopie.JPEG
    IMG_5244 - Kopie.JPEG
    169,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5245 - Kopie.JPEG
    IMG_5245 - Kopie.JPEG
    193,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5246 - Kopie.JPEG
    IMG_5246 - Kopie.JPEG
    133,9 KB · Aufrufe: 11

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat