keine Mediendateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kunime

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich habe ein Gigabit Lan Netzwerk in dem eine DS207+, eine PCH ein Sony TV 40W4500 und eine PS3 hängen. Die Server werden alle erkannt jedoch werden die Dateien nicht angezeigt. Ich habe die DS nun öfters neu gestartet und auch die Mediendateien neu organisiert. Trotzdem sehe ich keine Mediendateien. Was kann ich tun ? Bitte um Hilfe. Danke MfG
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Sind die Dateien in den richtigen Ordnern (/music, /photo, /video)? Sind die Formate akzeptabel?

MfG Matthieu
 

kunime

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, sind sie. Formate mp3 und jpeg, tiff. Also nichts ungewöhnliches.
Ordner werden auch angezeigt nur deren Inhalte nicht.

MfG
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Probier mal ein Handvoll Dateien aus den Ordner an einen anderen Ort zu verschieben und wieder zurück zu kopieren und schau, ob die Dateien dann sichtbar werden.

Itari
 

kunime

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich habe jetzt folgendes festgestellt: Die DS hing an einem netgear GS608 switch (im Keller) der wiederum an einem netgear GS605 und dieser an der Fritzbox hängt (Erdgeschoss). Jetzt habe ich den gs608 im Keller entfernt und die DS direkt an den GS605 gehängt. Ergebnis - Dateien werden angezeigt !
Der Nachteil ist nun natürlich das ich bei meinen anderen Rechner im Kellergeschoss kein Netzzugang mehr habe. Daher meine frage - Ist beim kaskadieren von switches und DLNA was besonderes zu beachten.

MfG
 

kunime

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, anbei das (versuchte) oben Beschriebene graphisch. Mit der roten Verbindung werden die Dateien nicht angezeigt, mit der blauen werden sie angezeigt. Wunschkonfiguration ist natürlich rot.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
MfG
 

Anhänge

  • bildk.jpg
    bildk.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 47

kunime

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann mir hier keiner weiterhelfen ?

MfG
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hast Du möglicherweise Jumboframes definiert? Das könnte ein solches Problem auslösen...
 

kunime

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bewusst sicherlich nicht.
Wie kann ich das rausfinden ob welche definiert sind ?

MfG
 

kunime

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So siehts aus:
 

Anhänge

  • 03.11.jpg
    03.11.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 32

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
im DSM unter Netzwerk und unter Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte.

Gruß Götz

Edit: hat sich schon erledigt.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat