+-Serie keine Internetvebindung nach Update

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manianju

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich finde leider nirgendwo eine passende Antwort und bevor ich jetzt alles zurücksetze frage ich lieber mal die Experten.
Es ist wirklich so, nach dem Update auf 5.??? (kann gerade nicht nachschauen), kam bei nochmaligem Versuch einer Versionsprüfung
die Fehlermeldung "....keine Internetverbindung....".
Ich kann auf die NAS zugreifen, im ganzen Netzwerk habe ich Internetzugriff und die Netzwerkeinstellungen sind auch noch so wie sie waren.
Wahrscheinlich ist es ein anderes Problem, ich schreibs aber trotdem mal hierzu.
Der Finder (Mac) findet die NAS auch nur manchmal ("Verbindung fehlgeschlagen") Mit "Gehe zu Server" funktioniert es immer.

Kennt jemand das Phänomen?, Bin kurz davor alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Bevor Du das tust, solltest Du es mit dem doppelten Reset versuchen. Über den wird nur das DSM getauscht, die Daten bleiben aber im Gegensatz zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen erhalten.

Hallo!

Hast den DHCP Server der DS auf aus und im Router immer dieselbe IP für dieses Gerät?

Gruß
Tom

Hallo,
also zuerst mal vielen Dank für die Antworten.

@ doppelter Reset, werd ich machen wenn hier keine zielführenden Vorschläge kommen
@ aktuelle Einstellungen: der Haken bei DHCP und "Als Standard-Gateway festlegen" ist gesetzt. DHCP in der DS ist aus, IPv6 "auto"

Feste IP für DS habe ich auch schon getestet

Hallo,

IPv6 kannst du ausstellen, davon wird die DS ständig geweckt, selbst wenn du das LAN Kabel ziehst.
Diese info habe ich von Synology.

Gruß
Tom

Hallo,
steht DNS Server auf manuell oder automatisch?

Gruß Götz

Hallo,
ich glaube ich verstehe die Frage nicht ganz.
Wenn ich DHCP eingeschaltet habe wird doch der DNS-Server immer automatisch eingetragen.
Oder kann man da nochmal was auswählen?
Gruß
Uwe

Hallo,
man kann aber trotz Einstellung DHCP den DNS Server manuell konfigurieren, Haken rein oder raus.

Gruß Götz

Ok, hab den Haken bei manuell reingemacht.
Hat sich nichts geändert.
Werde jetzt mal den Reset versuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat