Keine Installation von Linux 8.5 möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christosv

Benutzer
Hallo Leute,

auf der virtuellen Umgebung laufen schon 2 Linux Server. Als ich die aufgesetzt habe, war es noch Almalinux 8.0.
Wollte jetzt eine neue virtuelle Maschine aufsetzten, mit Almalinux 8.5 und bekomme folgende Meldung: siehe Screenshot
Die ISO ist ok, da sie auf der VMware Workstation ohne Probleme installieren lässt.
Hat jemand eine Ahnung, was es sein kann?
Danke!

Anhänge

• Screenshot 2022-05-04 135848.jpg
    Screenshot 2022-05-04 135848.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 18
Ich habe mir auch mal ein Alma-Image gezogen. Bei mir hat er andere, fehlende Module (CBC,...) angekreidet. Nach etwas Wartezeit, ging der Installer aber weiter. Im Übrigen sehe ich, dass deine VM ioBroker-ALMA heißt. Deutet für mich darauf hin, dass du darauf dann auch den ioBroker selbst installieren möchtest. Kurze Frage hierzu: Warum verwendest du kein Docker?

Deutet für mich darauf hin, dass du darauf dann auch den ioBroker selbst installieren möchtest. Kurze Frage hierzu: Warum verwendest du kein Docker?
Ich bin eher ein Freund, es selbst aufzusetzen ;)
Danke für die Info, werde es nochmals probieren und warten

Freund selbst aufzusetzen und sich mit derartigen Problemen zu beschäftigen. Für mich wäre es absoluter Overkill, wenn ich für eine kleine Software eine VM aufsetzen müsste. Hinsichtlich der Ressourcen bist du mit Docker klar im Vorteil. Aber jeder so wie er mag.

Also bei mir bleibt es hier hängen und geht nicht weiter:
1651667564780.png

Hast du die minimal oder die DVD ISO installiert?

Ich hatte die Boot-DVD am Wickel. Jetzt nochmal die minimal.
Komme aber auch hier weiter.
YHYa76s.png
SL89D6y.png

Du solltest auch ausreichend RAM zuweisen, sonst rödelt sich die VM einen Wolf.
In meinem Fall habe ich 8GB zugewiesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat