Mobile DS Photo Keine Bilder in DS photo+ App für IOS zu sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Ich habe folgendes Phänomen bei mir. Gestern habe ich Bilder mit dem PhotoStation Uploader auf meine DS geladen und zwar in mein persönliches Konto. Die Photostation ist auch dementsprechend konfiguriert. Wenn ich die PhotoStation nun über den DSM aufrufen wo ich mich meinem persönlichen Account einlogge dann sehe ich alle meine hochgeladenen Bilder in den entsprechenden Ordnern.
Wenn ich mit meinem Iphone darauf zugreife wird mir kein einziges Bild angezeigt. Die Indizierung hatte ich gestern angestoßen und diese ist abgeschlossen.
Die Bilder habe ich auch testweise mal auf "öffentliches Album" umgestellt, aber das hat nichts gebracht.
Habe ich eventuell irgendwo ein Häkchen vergessen, oder was ist hier los?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du kannst ja mal das Update 2 der neuesten 5.1 installieren (siehe hier). Der Bugfix für die Photo Indizierung könnte einen positiven Einfluss haben.
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Hallo Frogman, das Update habe ich installiert und dann neu indiziert.
Weiterhin sehe ich keine Bilder in der App!
Wenn ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort in der DS anmelde und dann auf Photostation Andy gehe sind die Bilder vorhanden
Wenn ich mich als admin anmelde und dann auf die Photostation gehe sind keine Bilder da, was auch in Ordnung ist, da ich diese ja in die persönliche Photostation von Andy hochgeladen habe.

Woran könnte es denn noch liegen?

Wie ist das eigentlich mit den Benutzern, welche ich unter Andy erstellen kann? Muss ich da alle Benutzer eintragen denen ich Zugriff auf die Bilder geben möchte.
Das habe ich doch schon als admin in der persönlichen Photostation erledigt. Das verwirrt mich gerade etwas
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Der admin sollte allerdings alle Bilder sehen können... So richtig habe ich die persönliche PS allerdings noch nicht unter die Lupe genommen, das muß ich mal nachholen.
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Ich habe dort wohl irgendetwas durcheinandergewirbelt. Ich habe für 6 Personen eine persönliche PhotoStation eingerichtet und auch in der DS mich jeweils mit dem entsprechenden Account eingeloggt und unter Optionen die Photostation aktiviert.
Problem: Ich kann die Bilder mit der App DS Photo+ nicht sehen, obwohl ich mich da mit dem selben Account einlogge wie auf der DS ( Bei dem Weg direkt über die DS kann ich die Bilder sehen ).
Habt Ihr eine Idee wo mein Fehler liegt?
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Ich bin immer noch am rätseln warum ich die Bilder auf meiner PS direkt sehen kann, aber nicht via App
Bin für jeden Tipp dankbar
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
für die persönliche Photo Station muß der Pfad mit angegeben werden,
<IP>/~<USERNAME>
Wie es unter IOS wieß ich nicht, bei der aktuellen Android App kann man auch noch das Konto für die persönliche PS angeben und braucht die Pfadangabe nicht.

Gruß Götz
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Hallo Götz

das ist bei iOS genauso. Dort kann ich einmal mein Dyndns Zugang eingeben, dann den Kontonamen und dann das Passwort.
Das Login klappt ja auch problemlos, nur ich sehe die hochgeladenen Bilder nicht.
Das kann doch alles nicht sein, so toll die DS wohl auch ist, ich habe im Moment wohl die Seuche damit. Oder muss ich mich in meiner eigenen Photostation erstnochmal selbst als Benutzer erstellen?
Hast Du noch irgendwelche Tipps was ich ausprobieren könnte.

Ich habe nochmal erneut 2o Bilder hochgeladen und vor dem hochladen in dem Photostation uploader einen Ordner erstellt. Nur leider nutz das nichts und ich sehe weiterhin keine Fotos über die App
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
wie gesagt, Du mußt den Pfad mit angeben
<DEINE_DYNDNS>/~<USERNAME>

Gruß Götz
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Danke Götz,

das ich da noch den Benutzernamen mit der "Tilde" dranhängen muss, darauf wäre ich niemals gekommen.

Danke!!!!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.992
Punkte für Reaktionen
1.265
Punkte
754
Das ist die Standard-Unix-Syntax für das home-directory eines Users. Das typische Betriebssystem eines NAS schimmert letztlich doch immer 'mal wieder durch. Das nur kurz zur Erklärung des Hintergrundes.
 

Oliver1972

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
auch ich versuche über die App DS Photo+ zu den Bildern der Persönlichen Photostation zu kommen.
Da ich einen anderen Port habe, gebe ich Meine IP:port/Meinen Nutzername ein.
Die App öffnet sich, aber alles ist leer.
Über den Webbrowser sehe ich alles.
Muss ich bei den Einstellungen etwas ändern?
Danke
 

Oliver1972

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe einiges versucht, aber alles ohne Erfolg,
gibt es etwas bestimmtes was ich unter der Photostation 6 einstellen muss?
Danke
 

Eigi60

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich stand heute exakt vor dem selben Problem.
Dann habe ich gesehen, dass am iPhone bei der Photo DS App neben dem Benutzernamen noch ein kleiner Pfeil nach unten steht.
Wenn man da drauf drückt, wird noch eine Zeile eingeblendet, wo man den Benutzername der persönlichen Photostation eingeben kann.
Und schwups, waren die Bilder auch am iPhone und iPad zu sehen.
Viele Grüsse. ch
 

Oliver1972

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort,
dort hatte ich meinen Benutzter Namen bereits integriert.
Aber nun habe ich meinen Fehler gefunden, ich habe die Beiträge zu schnell gelesen,
ich habe Dieses Zeichen ~ vor meinen Benutzter Namen vergessen.
Danke an alle
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!