Keine Anmeldung im Drive-Client möglich

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Apollo12

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12. Feb. 2024
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Hallo liebe Community,

ich besitze eine DS213j, bin gerader Über wireguard VPN mit meiner FritzBox verbunden und bin dies noch bis ende der Woche. Ich habe als ich noch Physisch im heimischen Netzwerk auch war und nicht über VPN zugeschaltet, keine Probleme mit meinem Drive-Client gehabt, jetzt ist aber folgendes: ich kann mich nicht mehr anmelden, ich gebe den Namen meiner NAS, Username und Passwort ein und dann beginnt das Elend, es wird 1 Minute lang angezeigt, dass die Verbindung getestet wird und dann kommt folgende Meldung " Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen und versuchen Sie es erneut.".

Das komische ist, wenn ich mich über die Web-Oberfläche anmelde funktioniert dies.
Ich habe mich bereits mit WLAN und Mobilfunknetz über den VPN in meinem Netzwerk angemeldet, ich habe bereits das Programm angehalten, das Programm neu installiert, alles mit gleichem Erfolg.

Die einzige weitere Abweichung, die ich vorgenommen habe, war dass ich, als ich bereits über das VPN mich auf meinen Router geschaltet habe, eine Sache noch geändert habe. Ich habe das Netzwerk meiner Fritz.Box auf 192.138.138.0 geändert, damit ich diese auch ohne Probleme in anderen Wlans aufrufen kann. Mir ist erst nach der Änderung aufgefallen, dass ich keinen Zugriff mehr auf den Drive Client habe.

Meine Frage:
Kann man eine zu schlechte Internetverbindung haben für das Programm?
Hat meine Umstellung etwas damit zu tun?

ich denke mal hier fehlen noch einige Angaben, gebe diese gerne an

Danke erstmal.
 
Haänge mich mal mit rein hier. Habe nen ähnlichen Fall allerdings über DynDNS
 
Du hast WireGuard noch mit der alten Netzwerk Einstellung eingerichtet? Wenn ja, prüfe mal, ob die Einstellungen im Wireguard Client noch passen. Dort müssten eigentlich noch die alten DNS Einstellungen der FRITZ!Box hinterlegt sein. Vielleicht liegt es daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten erstmal. Ich bin ein wenig neu hier und entschuldige die naive Frage, aber was muss ich bei Wireguard denn kontrollieren?
Ich habe Zugriff auf meine Fritz!Box, ich kann mich auf meine Synology anmelden, ich habe damit ja nur Zugriff auf meine Fritz!Box. Die Synology sieht doch nicht, dass ich über einen VPN reingehe. Die sieht nur ich bin im Heimnetzwerk.

Wenn das viel zu simple und oberflächlich gedacht war, würde ich mich über eine kurze Erklärung freuen.

Mein Problem ist, ich habe Zugriff über die Weboberfläche, aber nicht über die Synology Drive Client Anwendung. Kann es dann daher an WireGuard Einstellungen liegen?

LG
 

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