Kein Zugriff von Windows-Geräte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Dann müsstest du den DDNS auf IPv6 einstellen.

• Like
Reaktionen: RosarioB
Genau. Deaktiviere beim DDNS-Updater auf der DS IPv4. Es macht keinen Sinn, eine nicht erreichbare IPv4 ins Update aufzunehmen.

• Like
@RosarioB bitte gehe ein wenig sparsamer mit Zitaten um. Vor allem wenn du direkt antwortest.

• Like
Da reicht es wenn du wie ich einfache ein @ schreibst und dann direkt danach den User Name. Das System fängt dann auch bei jedem Buchstaben den du tippst schon an Vorschläge zu machen. Aber eigentlich sollte bei allen eingestellt sein dass der Thread beobachtet wird wenn man einmal darin geschrieben hat und dann sieht man es zumindest oben in der Glocke. Ich bekomme bei jeder Aktion eine Email.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich habe jetzt auf Arbeit über wieistmeineip.de den Test gemacht und dort kommt dass ich keine Ipv6 Adresse auf Arbeit besitze.
Könnte dass der Grund sein dass ich nicht auf die NAS komme?
Wird dass unterwegs nicht irgendwo umgewandelt?

Hab den Test noch mit dem Handy gemacht. Das besitzt eine Ipv6

Wenn du keinen expliziten Dienst dazwischen hängst, nein dann wird das nicht gewandelt. Wenn du daheim nur über IPv6 erreichbar bist (DS-Lite z.B.) nein dann geht das (laut feste-ip net) nicht von einem reinen V4 Anschluss. Suche einfach mal nach "webserver hinter lite ipv6" da bekommst du ein wenig Infos, vielleicht ist da dann was für dich dabei.

• Like

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat