kein Zugriff vom Arbeitsplatz - Proxy???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rosensky

Benutzer
Guten Morgen!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe an meiner DS den Webserver eingerichtet und komme von meinem Kumpel auch super auf die DS.
Jetzt sitze ich aber auf der Arbeit und jedesmal kommt vorher ein Windowsfenster mit der Eingabe von Benutzername und Passwort für den Proxy.
Komme also von der Arbeit her nicht auf meine DS und eigentlich genau dafür habe ich sie mir zugelegt.
Was kann ich jetzt machen? Wie kann ich das mit dem Proxy umgehen?

Grüße,
Markus

Hallo,

für was kommt denn die Proxy Eingabeaufforderung ?
Hast Du auf der Arbeit grundsätzlich keinen Internetzugang ... dann kannst Du natürlich nicht zugreifen.
Wenn die Abfrage nur für exotische Https-Ports kommt, wäre www.your-freedom.net eine Alternative

Gruß,
Andreas

Ich hoffe doch garnicht! Wenn doch und es eine Lücke geben sollte über die man sich am Proxy vorbeitunneln kann hat die IT Abteilung geschlafen. Wenn der Arbeitgeber das Internet durch einen Proxy (vermutlich mit Filter) absichert hat er dafür Gründe. Wenn du nicht die notwendigen Zuganskriterien hast kannst du nur beim Netzwerkverwalter nachfragen warum das so ist. Der könnte dir die notwendigen Ports freischalten und die Zugangsberechtigungen vergeben. Vermutlich wird er sich aber weigern das zu tun wenn es nicht einen gute dienstlichen Grund dafür gibt.

Internetfreigabe beantragen.
Ansonsten was @Thorndike geschrieben hat.

Danke für eure Antworten.
Ich habe normalerweise Zugang zum Internet, kann ganz normal surfen... daran kann es nicht liegen...

port 80 auf den webserver sollte aber gehen.
wenn du aber auf die DS mit http 5000 oder https 5001 willst wird der proxy nicht mitspielen.

Du kannst ja z.B. mal versuchen, das webinterface der ds auf port 8443 zu legen. Das ist ein secure-Port für tom cat, wenn ich mich nicht irre.

Wenn doch und es eine Lücke geben sollte über die man sich am Proxy vorbeitunneln kann hat die IT Abteilung geschlafen.
Wenn ich IP Pakete über 443 Tunnele und dieser Port offen ist, wie soll man das verhindern ?

Wenn der Arbeitgeber das Internet durch einen Proxy (vermutlich mit Filter) absichert hat er dafür Gründe.
Normalerweise verwenden ja nur, sagen wir mal "suspekte" Webserver, eine Https-Verbindung abseits von 443. Daher die Sperre.

Was soll ich denn nun machen??

Was ist denn mit Port 8443 ? Wie "blinddark" schon sagte, ist dieser auch oft für HTTPS offen. Dann entweder im Router eine Weiterleitung auf 5001 machen, oder den Port im DSM generell auf 8443 ändern. Sofern dieser offen ist.
Alternative: Dieser Vorschlag. Das Risiko erwischt zu werden und möglichen Konsequenzen, liegt bei Dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat