Kein Zugriff via Webinterface und ssh mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcipollini

Benutzer
Registriert
18. Mai 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine DS215j. Bei der Umstellung von https auf http über das Admin-Webinterface ist (aus irgendeinem Grund) der Webserver der DSM 5.2 "abgeschmiert". Es ist auch nach einem Reboot nicht mehr erreichbar.
Leider läuft auch kein ssh-Deamon, sodass ein Zugriff via Shell nicht möglich ist.
Es läuft nur der Dateidienst auf Port 139, 445 und SNMP auf 161.
Bleibt als einziger Ausweg nun ein Hardwarereset auf den ausgelieferten Werkszustand, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Besten Dank für einen Hinweis.
 
Ich würde zunächst den einfachen und, wenn der nicht hilft, den doppelten Reset probieren. Der entspricht übrigens nicht dem Zurückstellen auf Werkszustand, bei dem alles einschließlich der Daten plattgemacht wird.
 
Danke sehr. Ein einfaches Zurücksetzen (ca. 4 Sek. Reset bis zum Piepton drücken) hat geholfen. Das Webinterface war dann wieder verfügbar und ich konnte mich dann wieder mit einem meiner Admin-Konten einloggen. :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat