Kein Zugriff über synology.me

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist mit den Fragen aus meinem letzten Post?

Und noch eine: was hast du denn von ausserhalb getestet? Also auf welchen Dienst wolltest du zugreifen? Und was genau hast du eingegeben?

Ich wollte auf die PhotoStation, VideoStation, MusicStation oder DSM zugreifen. Wenn ich die Adresse xxxxxxx.synology.me eingebe, sollte ja der Anmeldebildschirm erscheinen, wie es ja im internen Netzwerk auch funktioniert.

Des weiteren wollte ich ein Photo Album freigeben und den Link versenden, damit jemand von extern auf dieses Album zugreifen kann. Dies habe ich auch alles geschafft, bis auf das der Link ja die Information xxxxx.synology.me beinhaltet und diese von extern her nicht zu öffnen ist.

Die WAN IP stimmt mit der bei DDNS Synology hinterlegten Externen Adresse überein.

Wenn ich die Adresse xxxxxxx.synology.me eingebe, sollte ja der Anmeldebildschirm erscheinen, wie es ja im internen Netzwerk auch funktioniert.

Nein, nicht wenn du das so eingibst. Daher habe ich nach der genauen Schreibweise gefragt. So wie das hier aussieht, gibst du ja z.B. auch keinen Port an.

...Dies habe ich auch alles geschafft, bis auf das der Link ja die Information xxxxx.synology.me beinhaltet und diese von extern her nicht zu öffnen ist.
Aber ein Link, der "xxxxx.synology.me beinhaltet", hat rein gar nichts damit zu tun, ob xxxxx.synology.me selbst zu öffnen ist. Puppetmaster hat Dich ja bspw. schon auf fällige Portangaben hingewiesen...

Beides funktioniert nicht.

Das witzige ist ja immer noch: Warum funktioniert es mit der QuickConnect Adresse? Damit ist alles möglich, was ich oben beschrieben habe und mit der synology.me Adresse nicht funktioniert!
Hast du mal versucht ipv6 komplett abzuschalten. Also im LAN meine ich. Ich hab da schon die tollsten Dinge mit erlebt und ich gehe mal davon aus, das dein LAN nicht so groß ist das du unbedingt ipv6 brauchst.
Der Eintrag in ddns ist auch gesetzt. Bin Grad unterwegs Poste später mal was ich da genau meine.

Das witzige ist ja immer noch: Warum funktioniert es mit der QuickConnect Adresse?
Weil QuickConnect Deine Firewall aushebelt, da der Kommunikationsvorgang von der DS initiiert wird und damit keinerlei Portfreigaben notwendig sind. Sicherheitstechnisch eher untere Liga.

Routertausch hilft

.... hatte ähnliche Probleme, kam von ausserhalb zwar auf die DS, konnte aber (von ausserhalb) keine Verbindung über Cloudstation etablieren. Wochenlang rumprobiert, ohne Erfolg.

Problem konnte durch Umstieg von Zyxel 5510 auf Fritzbox 7490 behoben werden.

.... hatte ähnliche Probleme, kam von ausserhalb zwar auf die DS, konnte aber (von ausserhalb) keine Verbindung über Cloudstation etablieren. Wochenlang rumprobiert, ohne Erfolg.

Problem konnte durch Umstieg von Zyxel 5510 auf Fritzbox 7490 behoben werden.

Ich bin es jetzt auch leid mit dem Router, hatte damals einen umgemoddeteten 921V zur Fritz und nie Probleme damit. Der Zyxel Speedlink 5501 kann einen zur Weißglut treiben. Deshalb werde ich jetzt losgehen und mir auch eine Fritz 7490 holen.

Vor allem, da mir mein Raspberry Pi mit dem Router auch Probleme macht.

Das ist ja sonst alles vergeudete Lebenszeit.... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
So, FritzBox 7490 um 14.30 Uhr angeschlossen. Jetzt ist es 14.47 Uhr und alles läuft wie es soll. Thema erledigt.

Ja, Lebenszeit ist auch kostbar, mehr noch als Geld. Von daher hast du sicher die richtige Entscheidung getroffen.

durch die Umstellung der Telekom hatte ich dasselbe Problem.
Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich per HTTPS und DNS ausschließlich innerhalb des Netzwerks nicht zugreifen konnte. Von außen, also über eine fremde IP, geht alles einwandfrei.

Nach Telefonat mit den Techniker der Telekom ist auch bestätigt, dass es nur innerhalb des Netzwerks nicht geht... ist wohl so, dass das Port-Forwarding nur für externe IP funzt... warum auch immer!!!

Der Hintergrund nennt sich m.W. NAT-Loopback, den viele Home-Router nicht beherrschen. Das nur kurz am Rande.

Nachtrag:
Der Zyxel 5501 kann seit heute NAT-Loopback!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat