Kein Zugriff mehr über Smartphone (Vermutlich nach Update)

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udek

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Tag zusammen,

ich verzweifel aktuell: Ich greife mittels Explorer App und Smartphone auf die Synology zu. Klappte jahrelang ohne Probleme.
Jetzt funktioniert es nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung, "Authentifizierung fehlgeschlagen". Daten stimmen 100%ig.
Auch mit dem Tablet (andere App), funktioniert es nicht mehr. Das es also an der App oder Handy/Tablet liegt, kann ich ausschließen.

Ich vermute, dass es seit dem Update auf 6.2.4-25556 Update 3 nicht mehr geht.
Ich habe noch eine weitere Synology, die noch nicht geupdatet wurde. Dort klappt der Zugriff noch einwandfrei.
Die TLS-/SSL Profilebene habe ich auf "Alte Abwärtskompatibilität" eingestellt (Wie bei der anderen Synology auch).

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. was ich tun kann?

Danke
 
Naja welche App? hehe
Geht DS file?
 
ES-Explorer und RS Datei Manager sind die Apps.
DS File geht. Auch über den Windows PC kann ich drauf zugreifen.
 
Dann wird es wahrscheinlich an den Apps liegen.
SMB 1 / 2 der 3 Wie verbinden die sich?
 
Gute Frage. Wie kann ich das herausbekommen?

Aber wie gesagt, mit einer andere Synology, die noch nicht das aller Neueste Update hat funktioniert es noch einwandfrei.
 
Systemsteuerung > Dateidienste
 
Das war das Problem. Ich musste "Mindest SMB Protokoll" auf SMB1 stellen. Jetzt läuft es wieder. Wurde vermutlich beim Update geändert!?
 
SMB 1 ist unsicher. Kann also sein das es geändert wurde. Also aus gutem Grund
 
Also verwendet das Smartphone / die App eine alte Technik?
Kann man das irgendwo einstellen?
 
Die App verwendet eine alte Technik. Daher einmal an den Hersteller der App wenden.
Kein NAS Probem.
 
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