Kein Zugriff mehr über Smartphone (Vermutlich nach Update)

udek

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2015
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tag zusammen,

ich verzweifel aktuell: Ich greife mittels Explorer App und Smartphone auf die Synology zu. Klappte jahrelang ohne Probleme.
Jetzt funktioniert es nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung, "Authentifizierung fehlgeschlagen". Daten stimmen 100%ig.
Auch mit dem Tablet (andere App), funktioniert es nicht mehr. Das es also an der App oder Handy/Tablet liegt, kann ich ausschließen.

Ich vermute, dass es seit dem Update auf 6.2.4-25556 Update 3 nicht mehr geht.
Ich habe noch eine weitere Synology, die noch nicht geupdatet wurde. Dort klappt der Zugriff noch einwandfrei.
Die TLS-/SSL Profilebene habe ich auf "Alte Abwärtskompatibilität" eingestellt (Wie bei der anderen Synology auch).

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. was ich tun kann?

Danke
 

udek

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2015
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ES-Explorer und RS Datei Manager sind die Apps.
DS File geht. Auch über den Windows PC kann ich drauf zugreifen.
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Dann wird es wahrscheinlich an den Apps liegen.
SMB 1 / 2 der 3 Wie verbinden die sich?
 

udek

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2015
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gute Frage. Wie kann ich das herausbekommen?

Aber wie gesagt, mit einer andere Synology, die noch nicht das aller Neueste Update hat funktioniert es noch einwandfrei.
 

udek

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2015
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das war das Problem. Ich musste "Mindest SMB Protokoll" auf SMB1 stellen. Jetzt läuft es wieder. Wurde vermutlich beim Update geändert!?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
SMB 1 ist unsicher. Kann also sein das es geändert wurde. Also aus gutem Grund
 

udek

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2015
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also verwendet das Smartphone / die App eine alte Technik?
Kann man das irgendwo einstellen?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Die App verwendet eine alte Technik. Daher einmal an den Hersteller der App wenden.
Kein NAS Probem.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat