kein Zugriff mehr über das Internet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigben

Benutzer
Hi,

ich habe die DS 110j seit 4 monaten. Alles eingerichtet ging echt einfach. Dann war vor ner Woche der Elektriker da was am Hausanschluss machen da war ich dann mal nen ganzen Tag offline. Nun habe ich das Problem das ich auf meine DS über die IP adresse noch zugreifen kann aber nicht mehr über das internet vom Geschäft aus oder von Kumpels an was kann das liegen?
Danke euch

LG'
Benny

Siehst Du im Disk Station Manager bei den DDNS-Einstellungen eine externe IP-Adresse? Benutzt Du für den externen Zugriff einen DynDNS-Dienst? Wie versuchst Du dich von extern mir Deiner DS zu verbinden?

ich hab mir bei DynDns einen acount gemacht und das funktionierte ja auch. die Ds zeigt mir eine Externe IP adresse an.

Dann probier doch bitte mal den Zugriff über die externe IP Adresse. Möglicherweise wird Dein DynDNS-Account nicht korrekt aktualisiert?!?

Oder es liegt ein Problem mit der Portweiterleitung vor...

so also ich habe Portweiterleitungen uns so nochmal überprüft! ich kann jetzt von nem Kumpel aus wieder auf die DS zugreifen. hab aber nichts geändert komisch?!
noch eine Frage von intern über die domain die ichvon dyndns habe gehts nicht an was liegt das oder kanns liegen?!

Viele Router können das nicht. Diese Funktion nennt sich loopback und wird oft nicht unterstützt. Ärgerlicherweise wird diese Funktion eigentlich nie in irgendwelchen Datenblättern erwähnt.

Hier eine sicher nicht vollständige Liste von Routern, die das beherrschen:
-> http://opensimulator.org/wiki/NAT_Loopback_Routers

Hier eine sicher nicht vollständige Liste von Routern, die das beherrschen:
-> http://opensimulator.org/wiki/NAT_Loopback_Routers
Super Tipp Trolli **bookmark** :)
Es ägert mich auch immer, dass man diese Infos in den Produktblättern und Handbüchern meist nirgends finden kann. Bis heute ist mir noch keiner untergekommen, wo man das VOR dem Kauf beim Hersteller hätte rausfinden können.
Und wenn es der eigene Router ned kann, dann gibt es immer noch die Option einen DNS Server fürs LAN auf der DS aufzusetzen oder die Zuordnung dyndnsname-LAN-IP via hosts File zu machen. Allerdings müsste man das dann anpassen/löschen sobald man ausserhalb des eigenen LANs zugreifen will (z.B. mit dem Laptop von unterwegs)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat