Kein Zugriff mehr nach Netzwerk-Rekonfiguration

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

random_user

Benutzer
Registriert
03. Juli 2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe mein Netzwerk umgestellt (neuer DHCP-Server) - neue IP-Adressen für alle Geräte im internen Netz (neue IP-Range) --> Auch mein Synology-NAS hat ne neue erhalten. Folgendes:

- Hat ne neue IP-Adresse zugewiesen bekommen und wird als aktiv angezeigt.
- NAS ist mit dem Netz verbunden
- Ich sehe das Gerät auf Active Insight
- Ich erhalte auch Statusmeldungen via E-Mail (z.B. verbunden mit USV nach dem Neustart)

Problem:
- Ich kann nicht mehr via Webgui zugreifen
- Verbindungsversuch kriegt immer ein Timeout

Meine Vermutung:
- Ich habe in den Einstellungen noch einen fixen DNS-Server drin - Dort ist noch die alte IP-Adresse

Wie erhalte ich jetzt noch Zugriff um die Einstellung zu ändern?
(find.synology.com bereits versucht - NAS wird nicht gefunden)
 
Einfacher Reset sollte die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 
Verstehe ich das richtig, du versuchst über den DNS-Namen zuzugreifen?

Wenn das Teil eine IP-Adresse bekommt, dann müstest du doch über die IP zugreifen können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat