kein Zugriff außer als Admin

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fenris79

Benutzer
Servus, hab eine DS107 und versuche auf die gemeinsamen Ordner zuzugreifen. Nur funktioniert das nur mit "Admin" und nicht mit anderen Benutzern, an die Weboberfläche kann ich mich mit den anderen Benutzern anmelden.

sehr Ärgerlich wenn man den Benutzer für Backuptasks braucht.

Wie sieht die Vorschau bei den Zugriffsrechten des Benutzers auf die gemeinsamen Ordner aus?

Alle Gemeinsamen Ordner mit Lesen/Schreiben. Aber das Hauptproblem beim auswählen der DS107 in der Netzwerkumgebung wird sofort Anmeldeinformationen verlangt, und da funktionieren sie schon nicht.

lg Bernd

Dann lösche einmal in der Windows-Systemsteuerung unter Anmeldeinformationsverwaltung alle Datensätze, die es u.U. zu Deiner DS gibt (IP-Nummer oder hostname) und erzeuge einen neuen mit dem Usernamen und Passwort des Users, den Du in der DS dafür nutzen möchtest, und der IP-Nummer Deiner DS. Anschließend im Windows Explorer die gewünschten gemeinsamen Ordner der DS als Netzlaufwerke in der Form \\<IP_DER_DS>\<NAME_DES_GEMEINSAMEN_ORDNERS> verbinden, das sollte dann klappen.

bei der Anmeldeinformationsverwaltung steht auch nichts drin... merkwürdigerweise funktioniert das automatische erkennen der Anmeldeinformationen über die IP, was für meine zwecke ausreichend ist! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat