Kein Zugriff auf NAS via Windows Explorer (0x80070035)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brjann

Benutzer
Abend,

habe seit etwa 2 Stunden keinen Zugriff mehr auf mein NAS über den Windows Explorer. Habe die Fritz!Box neu gestartet da ich ein Update machen musste. Das Problem ist das ich etwa 20 Minuten nach dem Neustart noch Zugriff auf das NAS hatte, also glaube ich nicht das es an der Fritz!Box 7390 liegt.

Auf dem NAS direkt kann ich in der File Station alles machen, also Frage ich mich gerade wieso ich über den Windows Explorer nicht mehr auf das NAS zugreifen kann. Es wird noch unter "Netzwerk" im Explorer aufgelistet also müsste Windows das Gerät ja noch kennen.

Habe auch versucht das NAS via ping zu erreichen, jedoch war das Resultat 100% Verlust. Also 4 von 4 Paketen verloren.

Habe mich bereits durch die Suche und etliche Threads gegraben die das selbe Problem mit dem selben Fehlercode behandeln (0x80070035), jedoch sind es keine Einstellungen wie z. B. für die Freigaben im Heimnetzwerk o. Ä. gewesen und auch sonst nichts was ich im Forum finden konnte.

Meine Hard & Software
Windows 7 Ultimate - Service Pack 1
Microsoft Security Essentials
Synology DS212j - DSM 4.1-2668

Einige Screenshots von meinen Einstellungen und der Fehlermeldung und der Diagnose
http://imgur.com/a/Z02J6

Eine Neuinstallation der DSM ist keine Option da etwa 2TB Daten auf der Festplatte liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows zeigt deine NAS an, weil er sie aus dem Cache nimmt

Das Teil sollte sich aber Pingen lassen. D.H.: Du hast ein Netzwerkproblem! Würde auf die Fritz!Box tippen, da du dort ein Update gemacht hast. Kannst du was anderes Pingen (was auch auf der Fritz!Box hängt)?

Was du auch noch Probieren kannst: Die NAS runterfahren und stromlos machen (min. 10 Sekunden). Vielleicht hat sich die Elektronik der NAS aufgehängt! Würde ich noch vor allem anderen ausprobieren

falls Du einen Switch zwischen FB und DS hast, mach den auchmal temp. stromlos. Meiner hängt sich regelmäßig auf wenn mit der FB mal was nicht stimmt. Und dann als erstes schauen das der ping wieder geht (über die IP, nicht den Namen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat