Kein Zugriff auf DS916+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cr2906

Benutzer
Registriert
13. Nov. 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

seit vergangener Woche habe ich keinen Zugriff mehr auf meine DS916+ (inkl. 2x WD Red 2 TB).
Lüftergeräusch ist da, LED's leuchten keine.
Beim Ausschalten oder Einschalten blinkt die blaue Leuchte am Power Button, es ertönt jedoch kein Piepsen.
Wenn ich wiederum ohne eingebaute HDD's starte, ertönt der Pieps.
Die HDD's sind jetzt seit ca. 8 Wochen erst im Einsatz.

Kann mir jmd. weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Willkommen im Forum!

Hast Du ein Backup?
 
Wenn Du den Synology Assistant startest - findet der die DS?
 
Wenn die DS Dein Backup ist, dann hast Du die Daten ja alle noch auf Deinen Rechnern. Ich würde die beiden Platten einmal an einen Rechner anschließen und mir dort die SMART-Rohdaten ansehen (unter Windows beispielsweise mit CrystalDiskInfo). Wenn Du Dich mit diesen Werten nicht auskennst, kannst Du hier Screenshots posten. Dabei bitte darauf achten, dass alle Werte zu sehen sind.
 
Revidiere meine Antwort. Kann sie doch finden im Synology Assistant.
Ändert das was am Umstand? :)
 
Und kannst du dich dann verbinden?
 
Was steht denn da - kannst Du Dich mit der DS darüber verbinden?
 
Ja, konnte mich jetzt wieder verbinden und läuft wieder.
Wie erklärt sich dann das fehlende Leuchten der LED's?

Besten Dank und viele Grüße
 
Stromrechnung nicht komplett bezahlt!


Eventuell kannst Du in den Energieoptionen ja auch die Helligkeit der LED ‚s Regeln?! Habe keine DS916, aber bei den 216ern geht das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat