DSM 6.x und darunter kein Zugriff auf DS114 - dem nicht installierbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aussunda

Benutzer
Registriert
28. Aug. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

so langsam werde ich sauer.

Meine DS114 machte immer Probleme (fuhr ständig alleine herunter). Gerät eingeschickt ---> Gersten das neue Gerät bekommen --> ausgepackt --> alte Festplatte rein --> Synolog Assistent gestartet:

Jetzt habe ich die DS114 gesehen als Wiederherstellbar. Angeklickt und die DS114 gewerkelt wie eine Große. Nach ca. 20 Minuten über den Assistenten wieder auf die Festplatte geklickt und es ist nichts passiert. Der Status blinkte aber orange. Irgendwann habe ich gedacht, na gut, ich versuche die Festplatte zu formatieren (FAT32). Seitdem fährt die DS114 hoch, aber ich bekomme weder über den Browser noch über den Synology Assistent Zugriff auf die Festplatte bzw. ich kann sie gar nicht sehen. Der Status blinkt noch immer orange.

Ich bin kurz davor das Teil aus dem Fenster zu feuern.

Herzliche Grüße
A.
 
Könntest Du einmal am PC die SMART-Daten der Platte mit einem Tool wie CrystalDiskInfo auslesen und hier posten?
 
..., ich versuche die Festplatte zu formatieren (FAT32). .
Du hast es also "versucht"... aus der Wortwahl nehme ich jetzt an, dass es bei dem Versuch geblieben ist? Oder hast Du formatiert? Wenn ja, erfolgreich?
Seitdem fährt die DS114 hoch, aber ich bekomme weder über den Browser noch über den Synology Assistent Zugriff auf die Festplatte bzw. ich kann sie gar nicht sehen. Der Status blinkt noch immer orange.
Hast Du einmal versucht, die DS ohne Platte zu starten? Wenn nein, tu das bitte einmal... - dann musste die DS nach einer gewissen Zeit nicht mehr blinken, sondern konstant leuchten. Siehst Du sie dann im Assistenten?
 
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/379

Wenn du an der Festplatte etwas geändert hast wirst du wohl mit dem Assistenten die DS neu installieren müssen. (Das DSM liegt ja auch auf der Festplatte).
Es gibt auch noch die Option die DS ohne Festplatte zu booten und am Blinken und Piepen kann man noch Fehler diagnostizieren, Link habe ich aber gerade nicht.
 
Danke schon mal für die Ratschläge

Zum SMART Daten auslesen bin ich noch nicht gekommen.

Doch die Festplatte ist formatiert.

Ich habe die Diskstation ohne Festplatte hochfahren lassen. Sie hat innerhalb einer Minute gepiept und blinkt jetzt orange. Aber der Assistent findet sie noch immer nicht.
 
Virensoftware bzw. Firewall aktiv? Mache Software hindert den Assi daran, seine Arbeit zu machen.
 
Hallo,

an die SMART Daten komme ich nicht dran. Virensoftware habe ich keine und Firewall ist deaktiviert.

Was könnte denn noch das Problem sein?

A.
 
Wieso kommst Du an die SMART-Daten nicht heran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat