DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf die DS1817+ - Permanenter Abbruch der Verbindung

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18184

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Hallo.

Benötige Hilfe. Bin seit gestern Besitzer einer Synology DS1817+ mit 16 GB Ram. Habe zur Test- und Lernzwecke erst einmal nur eine FP mit 750 GB in Slot 1 eingebaut um das Gerät kennenzulernen. Installiert ist die aktuelle DSM 6.1.3-15152.

PROBLEM 1:

1. Die NAS wird an einer Fritzbox 6490 Cabel betrieben. Und wird auch erkannt, siehe Screenshot

2. Die NAS schaltet sich von jetzt auf gleich (zwischen 2 – 10 Minuten) ohne Vorwarnung in den “Ruhestand“. Mit Ruhestand meine ich, das alle Lampen an der DS1817+ erlöschen außer für den EIN/AUS Knopf, der Statisch (Konstant) Blau anzeigt wird. Wenn dies passiert verliert die DS1817+ die LAN Verbindung und wird vom Computer nicht mehr erkannt. Weder mit dem Synology Assistant oder Synology QuickConnect kann man dann auf der DS1817+ zugreifen. In der FritzBox wechselt dann der Status von Aktive Verbindung auf Ungenutzte Verbindung.

DS1817+- 01.jpg


DS1817+ - 02.jpg

3. Um wieder eine Verbindung mit der DS1817+ zu bekommen muß ich das Stromkabel entfernen und wieder einen Neustart durchführen. Runterfahren durch drücken des Ein/AUS Schalters fuktioniert nicht.

4. Wenn ich dann wieder Zugriff auf die DS1817+ und die Festplatte bekomme, ist das nur für ein paar Minuten und die DS1817+ geht zurück zu Punkt 2.


PROBLEM 2:

5. Die DS1817+ last sich leider auch nicht ausschalten. Gestern abend habe ich den EIN/AUS Schalter gedrückt. Die Blaue Lampe beging zu blinken aber selbst nach 15 bzw. 30 Minuten passierte nichts. Mir blieb nichts anderes übrig als das Netzwerkkabel zu ziehen. Der Zustand hält auch heute noch an.


Kann mir da jemand BITTE weiterhelfen. Liegt es an der Software oder muß da etwas eingestellt unter Systemsteuerung eingestellt werden? Und wenn ja, dann wo?
Vorab meinen Dank.
 
Also das hört sich eigenartig an.
Kannst du mal ein anderes LAN-Kabel nutzen und die DS direkt an den PC anschließen?
Hast du das Upgrade auf 16GB selbst durchgeführt? Sprich, kannst du anderen RAM testen?
 
Ich habe bereits 3 verschiedene LAN Kabel versucht = gleiches Ergebnis
Upgrade von 2 GB auf 16 GB selber durchgeführt (per Video Anleitung im Internet)= auch mit 2 GB Abbruch der Verbindung

AHMM... Direkter Anschluß an den PC? Habe am PC nur einen LAN Anschluß für Internet. PC steht im Büro. DS1817+ und Router im Wohnzimmer. Der PC im Büro ist über ein LAN Kabel mit dem FB Router an Port 1 angeschlossen. Die DS1817+ ist an der FB Port 2 angeschlossen.
 
Wie siehts mit Jumbo Frames aus? Dieses Led Dings, kannst du das mal ausschalten? Fritte: Green Power für den Lan Port ausgeschaltet? Sollte die Syno bei Ruhezustand nicht pulsieren? So kenn ich das! Ich beobachte bei mir erst garkein Ruhezustand, bei mir läuft zu viel! Deswegen kann ich wenig zum Ruhezustand sagen!
 
- Jumbo Frames auf 9000 gesetzt und aktiviert.
- Led Dings, kannst du das mal ausschalten? Sagt mir nichts , Bitte Aufklärung - Danke
- Green Power für den Lan Port ausgeschaltet? ist für das LAN1 (Office PC) und LAN2 (DS1817+) ausgeschaltet und steht auf Powermodus = 1 GB
 
Du solltest Jumbo Frames abschalten, also wieder auf Standard 1.500 gehen. M.W. müssen alle Geräte im LAN hier gleich konfiguriert sein, was wohl mit der FB nicht geht.
 
- OK habe Jumbo Frame wieder auf Standard 1.500 gesetzt.
- Auch nochmal den Original 2 GB Speicher eingesetzt. Gerät Funktioniert !!
- Nochmal den 16 GB Speicher eingebaut. Gerät Funktioniert nicht!
- Also zürück auf den Original Speicher. Gerät Funktioniert.
Lag dann doch wohl an den Speicher. Kaufvertrag bereits Widerufen. Der Speicher geht morgen zurück an den Verkäufer.

Ich Danke für Eure schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung.
Kannst du bitte noch die exakte Bezeichnung vom Speicherriegel angeben welcher nicht funktioniert hat.
Eventuell Bild mit genauer Bezeichnung wäre toll.
War das ein "Set" mit 2 Stück 8 GB Speicherriegel?
Vielen Dank.
 
Hallo Kurt,

Bei dem Ram Speicher handelt es sich um folgenden: Corsair CMSX16GX3M2A1600C10 Vengeance 16GB Arbeitsspeicher ((2x8GB) DDR3 1600 Mhz CL10)

Ashampoo_Snap_2017.07.19_23h01m58s_004_.jpg


Laut diesem Video ist es aber der richtige Speicher.

https://idomix.de/synology-diskstation-ds1517-mit-16-gb-ram-aufruesten

Habe den Speicher bei EBAY als Neuen Artikel gekauft. Verpackung war allerdings geöffnet und mit Tesafilm mehrfach zugeklebt. Verpackung sieht nach einer Rückgabe des Artikels aus. Nach meiner Erfahrung heute, gehe ich davon aus der Speicher defekt ist, zurück gegeben und bei Ebay als Neu verkauft wurde.

Wenn jemand einen alternativen Speicherriegel nutzt und damit zufrieden ist, bitte hier listen. Danke


VY 73, DJ4DO, VE3TSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe 2 Stück von diesem Speicher Crucial - DDR3L - 8 GB - SO DIMM 204-PIN - 1600 MHz / PC3-12800 - CL11, Herst.Art.Nr. CT102464BF160B in meiner DS1817+ verbaut.

Läuft seit Anfang Juni 17 ohne Probleme.

Gruß
Thomas
 
Danke Thomas. Werde die Riegel gleich bestellen.
 
Bei dem Ram Speicher handelt es sich um folgenden: Corsair CMSX16GX3M2A1600C10 Vengeance 16GB Arbeitsspeicher ((2x8GB) DDR3 1600 Mhz CL10)

VY 73, DJ4DO, VE3TSI

Vermutlich gibt es dann doch Probleme mit diesem Typ welcher 1,5V nutzt, die DDR3 L welche auch Thomas empfohlen hat sollten mit 1,35V laufen und dann funktionieren.

ebenso 73 de Kurt
 
Crucial - DDR3L - 8 GB - SO DIMM 204-PIN - 1600 MHz / PC3-12800 - CL11, Herst.Art.Nr. CT102464BF160B in meiner DS1817+ verbaut.
Läuft seit Anfang Juni 17 ohne Probleme.

Ergänzend:
Das ist so wie der Kingston RAM Speicher KVR16LS11/8 ebenso ein "Dual" - Voltage Typ, dh. dieser RAM Speicher kann sowohl mit 1,35V als auch mit 1,5V betrieben werden.

Hier noch ein Bild vom Originalspeicher einer DS 1817+:

ds1817_original_ram_speicher.jpg
 
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