Mobile DS Photo kein Zugriff auf Alben mit DS Photo+ IOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi0812

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich weiss mir keinen Rat mehr. Deshalb frag ich mal die Profis hier. Gesucht hab ich auch schon mehrere Stunden aber gefunden hab ich leider nix.

Ich besitze ein DS212j. Früher konnte ich auch immer problemlos mit der DS Photo App vom Handy aus auf meine Bilder zugreifen. Die klappt jetzt leider nicht mehr. :mad:

Woran kann das liegen?

Auf DS file (dort kann ich auch meine Bilder sehen), DS video, DS audio, DS cam und DS finder komme ich ohne Probleme.

Nur auf DS photo kann ich mir meine Alben nicht mehr anzeigen lassen (Fehler Verbindungfehler, Versuchen Sie es später erneut). Angemeldet bin ich komischerweise aber.

Kann es sein, dass ich irgend welche Einstellungen zuhause am Rechner freigeben muss?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!

Viele Grüße - Michi
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ne, hat nichts mit dem Rechner zu tun.

Einloggen kannst du dich also problemlos? Ich würde mal mit ausloggen und nochmals einloggen probieren. Ansonsten schau mal in den Rechteverwaltung deines aktuellen Accounts (Systemeinstellungen - Benutzer - oben auf Bearbeiten und Rechte). Wenn "photos" ausgegraut ist - dann Photosstation öffnen und dort auf Einstellungen und Rechte/Freigabe den User bearbeiten und entsprechende Rechte (auf einzelne oder alle Alben) vergeben.
 

Tommy77_de

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

diesen Umstand hatte ich auch schon mal. Ist sogar noch nicht allzu lange her. Bei wir hatte sich tatsächlich etwas in der Rechte-/Benutzerverwaltung verstellt. Natürich ohne meinen Eingriff. Ich denke, dass es irgendwie mit den Updates des DSM und der PhotoStation zu tun hat.
Wie TeXniXo schon meint, schau mal in die Rechteverwaltung und auch die der erlaubten Anwendungen.

Gruß Tommy77_de
 

QSync

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
DS-Photo Äpp aktualisieren. Manchmal hängst am Versionsgeraffel.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Das letzte Update ist aber schon einige Wochen her ... aber auch eine Option: de- und reinstallieren :)
 

Michi0812

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten. DSM, APP und Pakete sind auf dem neuesten Stand.

Ein- und Ausloggen geht. Mit den anderen Apps komm ich ebenfalls drauf. Nur mit der DS Photo App nicht.

Ich werde heute Abend mal nach den Systemeinstellungen - Benutzer - oben auf Bearbeiten und Rechte schauen.

Könnt Ihr mir Bilder schicken wo genau und wie ich die Rechte einstellen muss?

Kann es auch daran liegen? Hier hab ich noch was gefunden:

https://www.synology.com/en-global/...in_to_DSM_with_root_permission_via_SSH_Telnet

Muss ich im PuTTY den Admin und das Passwort vom PC oder vom NAS eingeben?
 

Michi0812

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. DSM, APP und Pakete sind auf dem neuesten Stand.

Ein- und Ausloggen geht. Mit den anderen Apps komm ich ebenfalls drauf. Nur mit der DS Photo App nicht.

Ich werde heute Abend mal nach den Systemeinstellungen - Benutzer - oben auf Bearbeiten und Rechte schauen.

Könnt Ihr mir Bilder schicken wo genau und wie ich die Rechte einstellen muss?

Kann es auch daran liegen? Hier hab ich noch was gefunden:

https://www.synology.com/en-global/...in_to_DSM_with_root_permission_via_SSH_Telnet

Muss ich im PuTTY den Admin und das Passwort vom PC oder vom NAS eingeben?
 

Michi0812

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei den Einstellung war glaub alles korrekt.

Leider geht es immer noch nicht.

Hat noch jemand nen Tipp?
 

Tommy77_de

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht mal einen neuen Benutzer anlegen, und probieren, ob es da geht?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Was heißt hier "glaube, dass es nicht geht"? Geht es oder geht es nicht?

Kannst du ja die Screenshots posten, wo du wie eingestellt hast?
Systemsteuerung - Benutzer - Bearbeiten
UND
PhotoStation - Einstellungen - Benutzerkonto - Bearbeiten
 

Outlaw

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seit dem letzten DSM Update hat sich scheinbar unter der Haube von PS (mit dessem letzten Update) einiges getan.

Daher bleibt nur noch mal alles zu kontrollieren und den Zugang zur PS im Smartphone nochmal neu anlegen.

Manchmal soll auch "AEG" geholfen haben (A)usschalten, (E)inschalten, (G)eht ....
(Smartphone UND DS)
 

Michi0812

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte die letzten Tage viel um die Ohren. Deshalb melde ich mich erst heute wieder, sorry.

Also AEG hab ich schon mehrmal versucht. Hat leider nichts gebracht.
 

Anhänge

  • Synology.pdf
    371,6 KB · Aufrufe: 19

Michi0812

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier noch das PDF mit meinen Einstellungen. Ich hoffe ihr könnt was erkennen und meine Einstellungen sind in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat