Mobile DS Photo kein Zugriff auf Alben mit DS Photo+ IOS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi0812

Benutzer
Registriert
09. März 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich weiss mir keinen Rat mehr. Deshalb frag ich mal die Profis hier. Gesucht hab ich auch schon mehrere Stunden aber gefunden hab ich leider nix.

Ich besitze ein DS212j. Früher konnte ich auch immer problemlos mit der DS Photo App vom Handy aus auf meine Bilder zugreifen. Die klappt jetzt leider nicht mehr. :mad:

Woran kann das liegen?

Auf DS file (dort kann ich auch meine Bilder sehen), DS video, DS audio, DS cam und DS finder komme ich ohne Probleme.

Nur auf DS photo kann ich mir meine Alben nicht mehr anzeigen lassen (Fehler Verbindungfehler, Versuchen Sie es später erneut). Angemeldet bin ich komischerweise aber.

Kann es sein, dass ich irgend welche Einstellungen zuhause am Rechner freigeben muss?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!

Viele Grüße - Michi
 
Ne, hat nichts mit dem Rechner zu tun.

Einloggen kannst du dich also problemlos? Ich würde mal mit ausloggen und nochmals einloggen probieren. Ansonsten schau mal in den Rechteverwaltung deines aktuellen Accounts (Systemeinstellungen - Benutzer - oben auf Bearbeiten und Rechte). Wenn "photos" ausgegraut ist - dann Photosstation öffnen und dort auf Einstellungen und Rechte/Freigabe den User bearbeiten und entsprechende Rechte (auf einzelne oder alle Alben) vergeben.
 
Hallo,

diesen Umstand hatte ich auch schon mal. Ist sogar noch nicht allzu lange her. Bei wir hatte sich tatsächlich etwas in der Rechte-/Benutzerverwaltung verstellt. Natürich ohne meinen Eingriff. Ich denke, dass es irgendwie mit den Updates des DSM und der PhotoStation zu tun hat.
Wie TeXniXo schon meint, schau mal in die Rechteverwaltung und auch die der erlaubten Anwendungen.

Gruß Tommy77_de
 
DS-Photo Äpp aktualisieren. Manchmal hängst am Versionsgeraffel.
 
Das letzte Update ist aber schon einige Wochen her ... aber auch eine Option: de- und reinstallieren :)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. DSM, APP und Pakete sind auf dem neuesten Stand.

Ein- und Ausloggen geht. Mit den anderen Apps komm ich ebenfalls drauf. Nur mit der DS Photo App nicht.

Ich werde heute Abend mal nach den Systemeinstellungen - Benutzer - oben auf Bearbeiten und Rechte schauen.

Könnt Ihr mir Bilder schicken wo genau und wie ich die Rechte einstellen muss?

Kann es auch daran liegen? Hier hab ich noch was gefunden:

https://www.synology.com/en-global/...in_to_DSM_with_root_permission_via_SSH_Telnet

Muss ich im PuTTY den Admin und das Passwort vom PC oder vom NAS eingeben?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. DSM, APP und Pakete sind auf dem neuesten Stand.

Ein- und Ausloggen geht. Mit den anderen Apps komm ich ebenfalls drauf. Nur mit der DS Photo App nicht.

Ich werde heute Abend mal nach den Systemeinstellungen - Benutzer - oben auf Bearbeiten und Rechte schauen.

Könnt Ihr mir Bilder schicken wo genau und wie ich die Rechte einstellen muss?

Kann es auch daran liegen? Hier hab ich noch was gefunden:

https://www.synology.com/en-global/...in_to_DSM_with_root_permission_via_SSH_Telnet

Muss ich im PuTTY den Admin und das Passwort vom PC oder vom NAS eingeben?
 
Bei den Einstellung war glaub alles korrekt.

Leider geht es immer noch nicht.

Hat noch jemand nen Tipp?
 
Vielleicht mal einen neuen Benutzer anlegen, und probieren, ob es da geht?
 
Was heißt hier "glaube, dass es nicht geht"? Geht es oder geht es nicht?

Kannst du ja die Screenshots posten, wo du wie eingestellt hast?
Systemsteuerung - Benutzer - Bearbeiten
UND
PhotoStation - Einstellungen - Benutzerkonto - Bearbeiten
 
Seit dem letzten DSM Update hat sich scheinbar unter der Haube von PS (mit dessem letzten Update) einiges getan.

Daher bleibt nur noch mal alles zu kontrollieren und den Zugang zur PS im Smartphone nochmal neu anlegen.

Manchmal soll auch "AEG" geholfen haben (A)usschalten, (E)inschalten, (G)eht ....
(Smartphone UND DS)
 
Hatte die letzten Tage viel um die Ohren. Deshalb melde ich mich erst heute wieder, sorry.

Also AEG hab ich schon mehrmal versucht. Hat leider nichts gebracht.
 

Anhänge

Hier noch das PDF mit meinen Einstellungen. Ich hoffe ihr könnt was erkennen und meine Einstellungen sind in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat