kein Sync mehrmit Vaultwarden nach Bitwarden App Update

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.218
Punkte für Reaktionen
390
Punkte
109
Hallo zusammen

Seit dem heutigen Zertifikatsupdate habe ich keinen Zugriff auf den Vaultwarden Server mehr mit den Bitwarden Android Apps.

Der Vaultwarden-Server und die Apps sind auf aktuellen Stand

1695750619998.png

App Version 2023.9.1

Im angemeldeten Zustand kann ich nicht synchronisieren. Melde ich mich ab kann ich mich nicht mehr anmelden

Fehlermeldung:

Code:
Exeption message: java.security.cert.Cert PathValidatiorExeption: Trust anchor for certification path not found


Für mich sieht es so aus als würde das neue Zertifikat nicht angenommen werdne. Web Tresor läuft und auch die Browser Erweiterungen und die Desktop-App.


Habe im BW Forum das hier gefunden: Klingt für mich ähnlich:
https://community.bitwarden.com/t/a...ashes-after-re-entering-master-password/57912


Kennt das jemand?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.233
Punkte für Reaktionen
4.943
Punkte
519
Betreibst du das auf der DS?
Zertifikat korrekt dem Reverse Proxy zugeordnet?
Greifst du mittels DDNS / Domain auf die Installation mit RP zu?
Hint: die Apps wollen ein gültiges Zertifikat. Das geht nur, wenn du via https mit deiner Domain / deinem DDNS auf den RP zugreifst und der dann auf vaultwarden.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
1.481
Punkte für Reaktionen
364
Punkte
103
Die Fehlermeldung deutet ein Problem mit der Zertifikatsüberprüfung hin: Die Vertrauenskette ist unvollständig.

Wo terminierst du den den HTTPS-Traffic? im Syno RP, oder im Container selbst? Ist das Zertifikat selbst ausgestellt, wird es von LE ausgestellt, oder von einer anderen CA?
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.218
Punkte für Reaktionen
390
Punkte
109
Die Vertrauenskette ist unvollständig.
Das war der entscheidene Hinweis Danke für Eure Hilfe

Ich habe ein acme Container laufen, die Cert-Erneuerung klappt leider der Deploy nicht mehr, Muss ich bei Gelegenheit mal angehen,

Dehalb habe ich das Zertifikat manuell geupdated, leider habe ich nicht das fullchain.cer verwendet,

Nochmal das Ganze mit diesem Zertifikat gemacht und alles läuft wieder,
 
  • Like
Reaktionen: haydibe


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat